Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Stecker von MacBook Air wird extrem heiß und Ladekabel lädt Mac nicht mehr auf

Hallo zusammen,


ich brauche mal Hilfe:
Ich bin stolzer Besitzer eines Macbook Air von 2013.

Ich habe nun das Problem, dass mein Ladekabel den Mac nicht mehr laden will und dazu der Kontaktstecker am Macbook (der magnetische Stecker) so dermaßen heiß wird, dass man ihn nicht mehr anfassen kann.


Hat einer von der Community ähnliche Probleme? Zur Info: Das Macbook wird nur für´s Internet und zur Arbeit genutzt und nicht für Spiele oder sonstige Akkuzehrenden Anwendungen.


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


Viele Grüße


René


[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook Air (13-inch Mid 2013)

Gepostet am 26. Nov. 2018 20:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Nov. 2018 21:23

Hallo René,

vielen Dank, dass du dich an die Apple Support Community gewandt hast!


Solche Probleme habe ich nicht (jedoch auch kein MacBook Air :-) ).

Du könntest jedoch versuchen, das Problem zu lösen, indem du die Apple Diagnose laufen lässt: Die Apple Diagnose auf dem Mac verwenden - Apple Support

Der sich daraus ergebene Referenzcode kann helfen das Problem zu lösen. Evtl. musst du dir auch ein neues Netzteil beschaffen.


Ich hoffe, das hilft dir irgendwie!

Viele Grüße

Garrett34

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Nov. 2018 21:23 als Antwort auf renevonmünster

Hallo René,

vielen Dank, dass du dich an die Apple Support Community gewandt hast!


Solche Probleme habe ich nicht (jedoch auch kein MacBook Air :-) ).

Du könntest jedoch versuchen, das Problem zu lösen, indem du die Apple Diagnose laufen lässt: Die Apple Diagnose auf dem Mac verwenden - Apple Support

Der sich daraus ergebene Referenzcode kann helfen das Problem zu lösen. Evtl. musst du dir auch ein neues Netzteil beschaffen.


Ich hoffe, das hilft dir irgendwie!

Viele Grüße

Garrett34

Stecker von MacBook Air wird extrem heiß und Ladekabel lädt Mac nicht mehr auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.