Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Pro 16´ wird einfach zu heiß

Hallo,


ich hab mir das neue MacBook Pro 16´ geholt & musste leider feststellen, dass das Macbook teils so heiß, das eine Lagerung auf dem Schoß zu einer unangenehmen Erfahrung wird. Die Lüfter sind nie zu hören. Die Wärme strahlt leider auf die Tastatur und dem Touchpad aus, so dass diese teils sehr warm werden. Außerdem ist die Akkulaufzeit nicht so wie es auf der Apple-Homepage angewiesen wird. Ich habe in 2h, während ich einen Film auf prime Video gesehen habe, 30% Akku verloren...

Ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen? Für 2600 Euro sollte man sich nicht mit sowas rumschlagen müssen.


mit freundlichen Grüßen

MacBook Pro

Gepostet am 13. Aug. 2020 19:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Aug. 2020 07:50

Beides ist normal. Das gesamte Gehäuse ist aus Aluminium - und wird wegen dessen guter Wärmeleitfähigkeit als Kühlkörper genutzt. Solange der Lüfter nicht anspringt, ist es auch nicht zu heiss.


Safari und Streaming ist genau den Kombination, die nach dem Rendern am energieintensivsten ist. Das kann man gut in der Aktivitätsanzeige verfolgen. Auch die Akkuentladung wie von dir beschrieben ist im Rahmen.


Meine MB‘s haben beide je ca. 4500 € gekostet und verhalten sich exakt genauso.

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Aug. 2020 07:50 als Antwort auf Ma62f

Beides ist normal. Das gesamte Gehäuse ist aus Aluminium - und wird wegen dessen guter Wärmeleitfähigkeit als Kühlkörper genutzt. Solange der Lüfter nicht anspringt, ist es auch nicht zu heiss.


Safari und Streaming ist genau den Kombination, die nach dem Rendern am energieintensivsten ist. Das kann man gut in der Aktivitätsanzeige verfolgen. Auch die Akkuentladung wie von dir beschrieben ist im Rahmen.


Meine MB‘s haben beide je ca. 4500 € gekostet und verhalten sich exakt genauso.

MacBook Pro 16´ wird einfach zu heiß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.