Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kindersicherung von Admin-Account entfernen

Guten Tag,


seit längerem wundere ich mich darüber, dass bei meinem einzigen Account "Admin, verwaltet" steht.

seit wann genau kann ich nicht sagen, aber Siri kann ich nicht mehr anwenden es kommt die Meldung

Du bist nicht berechtigt, Siri zu benutzen

Für weitere Informationen wende dich bitte an die Person, die deinen Account konfiguriert hat.


das wichtigste ist allerdings, dass ich in den letzten 2 Tagen nicht mehr alle Websites anzeigen lassen kann!


In den Systemeinstellungen Benutzer & Gruppen ist ein Haken bei "Kindersicherung aktivieren", möchte ich diesen entfernen, kommt die Meldung

Du kannst die Kindersicherung nicht für einen Administratoraccount aktivieren. Erstelle einen neuen Benutzeraccount und aktiviere dann die Kindersicherung für den neuen Account.

Nach endlosem googlen habe ich kaum etwas gefunden, das meiner Situation entspricht. Ich habe einen anderen Account angelegt als Admin und es darüber versucht zu beheben. Dort konnte ich Siri benutzen, allerdings auch nicht die Kindersicherung entfernen.

Bei einem Apple-Reseller war ich auch schon, der hatte das noch nie zuvor gesehen und hat mir empfohlen das MacBook zurückzusetzen. Gesagt, getan. Immer noch wie vorher.

System: MacBook 12" early 2016, 1,1 GHz m3, 8 GB RAM unter macOS Mojave (10.14.1)

Sehe ich das jetzt also richtig... Ich habe einen Admin -den einzigen Admin- auf meinem MacBook und der hat ne Kindersicherung? Die eigentlich nicht für einen Admin eingerichtet werden kann?

Wie kann ich die Kindersicherung entfernen? Oder kann ich alle Dokumente, Programme, Bilder etc auf einen anderen Account schieben und dann den fehlerhaften löschen?

Ich hoffe auf Rat, so verzweifelt war ich echt noch nie und die Deadline für die Diplomarbeit rückt näher. Ohne Zugriff auf alle Websites komm ich nicht viel weiter.

Vielen Dank

MacBook (Retina, 12-inch, Early 2016), macOS Mojave (10.14.1)

Gepostet am 27. Nov. 2018 00:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Nov. 2018 12:19

update: als ich wieder einen neuen Admin jetzt erstellt habe, mit dem Ziel zu versuchen alles irgendwie manuell zu machen, konnte ich plötzlich doch den Haken bei Kindersicherung entfernen.

Jetzt wird alles angezeigt und funktioniert wie es soll.


Problem gelöst

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Kindersicherung von Admin-Account entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.