Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Einstellungen Kindersicherung werden nicht gespeichert

Hallo


Ich versuche für ein MacBook Pro eine Kindersicherung einzurichten, damit ein Nicht-Admin-User auf gewisse Apps nicht zugreifen kann und gewisse Daten nicht sieht.


Einrichtung ist klar (als Admin): Systemeinstellungen -> Benutzer&Gruppen -> Schloß/Schutz aufheben -> User auswählen -> Kindersicherung öffnen -> Programme auf diesem Mac beschränken -> Zugelassene Apps


Dort klicke ich bei den Apps an bzw. weg, was erlaubt ist bzw. nicht erlaubt ist. Gehe wieder auf das Schloß. und mit Pfeil (oben links) zurück zu Benutzer&Gruppen. So weit, so gut.


Wenn ich dann aber wieder in Kindersicherung reingehe sind wieder alle Apps aktiviert, meine getroffene Vorauswahl (die abgewählten Apps) nicht mehr aktiv.


An was liegt das?

Wie kriege ich diese Einstellung konsistent umgesetzt?


macOS High Sierra Version 10.13.6

MacBook Pro Retina 15'Mitte 2014

2,8 GHz Intel Core i7

16 GB 1600 MHz DDR3


DANKE!

null-OTHER, macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am 10. Dez. 2018 19:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Dez. 2018 11:17

Wechsle doch nach der Änderung auf den Benutzer mit der Kindersicherung und teste ob die Sperren noch vorhanden sind.

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Einstellungen Kindersicherung werden nicht gespeichert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.