iOS-Gerät meiner Frau versehentlich aus Inventar gelöscht. Wie wiederherstellen?

Ausgangssituation:

Im Inventory meiner Apple ID werden alle Apple-Geräte angezeigt, die meiner Frau und mir gehören. Meine Frau hat eine eigene Apple ID. Dort tauchen nur ihre Geräte auf. Alle Geräte sind neu und auf aktuellen Stand (iOS 12.1, MacOS X Mojave).

Problem:

Ich habe versehentlich ihr iPhone Xs aus meinem Inventroy gelöscht. Unter dem Inventory ihrer Apple ID ist es aber noch vorhanden. Auch funktioniert ihr iPhone noch einwandfrei, der Account ist aktuell und intakt.

Wie kann ich ihr iPhone wieder zu meinem Inventory hinzufügen?

iPhone XS, iOS 12.1

Gepostet am 27. Nov. 2018 09:12

Antworten
5 Antworten

27. Nov. 2018 22:41 als Antwort auf llllppp

Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte tatsächlich den Umtand vergessen zu erwähnen, dass ich selbstverständlich die Familienfreigabe aktiviert habe und die auch nach wie vor uneingeschränkt funktioniert. Überhaupt funktionieren alle Geräte und alle Abos (z.B. Apple Music) sowie gekauften Inhalte (Apps, Abos) einwandfrei.

Ich möchte einfach nur, dass ihr iPhone nicht nur in ihrer, sondern auch in meiner Inventory erscheint. Die anderen Gräte (und damit alle Apple Geräte, auch die übrigen meiner Frau) erscheinen hier auch. Da ich der Admin unserer Familie bin, möchte ich die technische Kontrolle über alle Geräte haben - z.B., wie jüngst geschehen, um es aus der Inventory zu nehmen im Falle eines Verkaufs. Meine Frau will sich mit diesen Dingen nicht beschäftigen.

Gibt es weitere Vorschläge?

28. Nov. 2018 03:41 als Antwort auf llllppp

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Ich habe Deinen Vorschlag ausprobiert: den Account meiner Frau habe ich aus der Familienfreigabe entfernt und wieder hinzufügt. Das hat zwar problemlos geklappt, aber ihr iPhone taucht immer noch nicht in meinem Inventory auf. Alles übrige blieb ebenfalls unverändert, also sind ihr iPad und ihre Apple Watch immer noch sowohl in ihrem als auch in meinem Inventory, ihr iPhone allerdings nur in ihrem. Nur eben nicht auch in meinem.

Mich hätte es, ehrlich gesagt, auch etwas gewundert, wenn es so geklappt hätte. Denn in meinem Inventory sind ja auch Geräte aufgeführt, die nicht innerhalb der Familienfreigabe zugewiesen werden können (z.B. mein PC, auf dem iTunes läuft) und auch Geräte, von denen ich mich bereits abgemeldet habe.

Gibt es weitere Vorschläge?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS-Gerät meiner Frau versehentlich aus Inventar gelöscht. Wie wiederherstellen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.