Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Podcast App - Folgen werden nicht automatisch geladen

Ehrlich gesagt leuchtet mir das System der Podcast App von Apple nicht so richtig ein. Es gibt unterschiedliche Symbole die irgendwie unlogisch sind. So z. B. das + Zeichen und das Wolkensymbol. Ich habe z. B. den Podcast "Tagesschau" aboniert. In den Einstellungen ist festgelegt, dass alle 6 Stunden aktualisiert werden soll. Nun hatte ich mich heute gewundert, dass beim Anklicken des Podcast als letzte Folge der 24.11. gezeigt wird. Erst als ich dann "verfügbare Folgen" wählte erschienen die aktuellen Folgen mit einem + Zeichen. Meines Wissens nach bedeutet dies, dass man erst auf das + klicken muss um die Folgen in die Bibliothek zu bringen. Dort werden sie dann heruntergeladen. Ich verstehe nicht, warum man die Folgen einzeln in die Bibliothek legen muss, wenn man den gesamten Podcast schon abonniert hat??? Noch dazu wurden die anderen Folgen auch automatisch geladen. Kann mir jemand vielleicht die Systematik dieser App mal näher bringen? Intuitiv ist auf jeden Fall was anderes :-(

iPhone X, iOS 12.1

Gepostet am 27. Nov. 2018 14:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Nov. 2018 14:09

Hallo natubu,

schau dir mal Folgendes an:

Podcasts abonnieren

Wenn Sie einen Podcast finden, der Ihnen gefällt, tippen Sie darauf, um zur Info-Seite des Podcasts zu gelangen, und tippen Sie anschließend auf Vom Benutzer hochgeladene Datei. Nachdem Sie einen Podcast abonniert haben, werden neue Folgen automatisch kostenlos geladen2, sobald sie verfügbar sind.

Sie erhalten eine Mitteilung, wenn eine neue Folge erscheint. Um festzulegen, für welche Podcasts Sie eine Mitteilung erhalten, tippen Sie im Tab "Jetzt hören" auf Vom Benutzer hochgeladene Datei.

Um einen Podcast zu deabonnieren, tippen Sie darauf, um zur Info-Seite des Podcasts zu gelangen, und tippen Sie anschließend auf Vom Benutzer hochgeladene Datei und dann auf "Abo beenden". Auf Ihr Gerät werden keine neuen Folgen mehr geladen, aber Folgen, die bereits in Ihrer Mediathek sind, werden nicht gelöscht.

Wenn Sie sich einen Podcast nicht mehr anhören, pausiert Apple Podcasts unter Umständen Ihr Abonnement. Die Podcasts und geladenen Folgen verbleiben in diesem Fall in Ihrer Mediathek, aber neue Folgen werden möglicherweise nicht aktualisiert. Wenn Sie wieder neue Folgen erhalten möchten, abonnieren Sie den entsprechenden Podcast erneut.

2. Sie können das automatische Laden auf Ihrem iOS-Gerät deaktivieren, indem Sie "Einstellungen" > "Podcasts" > "Folgen laden" wählen und dann die Option "Aus" aktivieren.


Kannst du bitte auf Nummer Sicher gehen, dass auf deinem iPhone in den Einstellungen eingestellt ist, dass die Folgen automatisch geladen werden?

Wenn dies nicht dein Anliegen behebt, melde dich gerne erneut bei der Community.

Viel Erfolg und liebe Grüße!
2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Nov. 2018 14:09 als Antwort auf natubu

Hallo natubu,

schau dir mal Folgendes an:

Podcasts abonnieren

Wenn Sie einen Podcast finden, der Ihnen gefällt, tippen Sie darauf, um zur Info-Seite des Podcasts zu gelangen, und tippen Sie anschließend auf Vom Benutzer hochgeladene Datei. Nachdem Sie einen Podcast abonniert haben, werden neue Folgen automatisch kostenlos geladen2, sobald sie verfügbar sind.

Sie erhalten eine Mitteilung, wenn eine neue Folge erscheint. Um festzulegen, für welche Podcasts Sie eine Mitteilung erhalten, tippen Sie im Tab "Jetzt hören" auf Vom Benutzer hochgeladene Datei.

Um einen Podcast zu deabonnieren, tippen Sie darauf, um zur Info-Seite des Podcasts zu gelangen, und tippen Sie anschließend auf Vom Benutzer hochgeladene Datei und dann auf "Abo beenden". Auf Ihr Gerät werden keine neuen Folgen mehr geladen, aber Folgen, die bereits in Ihrer Mediathek sind, werden nicht gelöscht.

Wenn Sie sich einen Podcast nicht mehr anhören, pausiert Apple Podcasts unter Umständen Ihr Abonnement. Die Podcasts und geladenen Folgen verbleiben in diesem Fall in Ihrer Mediathek, aber neue Folgen werden möglicherweise nicht aktualisiert. Wenn Sie wieder neue Folgen erhalten möchten, abonnieren Sie den entsprechenden Podcast erneut.

2. Sie können das automatische Laden auf Ihrem iOS-Gerät deaktivieren, indem Sie "Einstellungen" > "Podcasts" > "Folgen laden" wählen und dann die Option "Aus" aktivieren.


Kannst du bitte auf Nummer Sicher gehen, dass auf deinem iPhone in den Einstellungen eingestellt ist, dass die Folgen automatisch geladen werden?

Wenn dies nicht dein Anliegen behebt, melde dich gerne erneut bei der Community.

Viel Erfolg und liebe Grüße!

13. Feb. 2019 09:04 als Antwort auf debbieddarko

Das löst garnichts. Ich muss leider mal kurz Dampf ablassen, weil ich das selbe Problem habe und es tierisch nervt, jedes Mal endlos zu klicken und zu scrollen bis man eine aktuelle Folge gefunden hat.


wer hat diesen ********!!! hoch 10 programmiert?????


was ist so schwer Abonnements chronologisch aufzulisten???


der Mensch der das freigegeben hat, sollte sich ein anderes Betätigungsfeld suchen. Sowas von NICHT-benutzerfreundlich und unübersichtlich.


(noch schlimmer ist allerdings der App-Store verkommen. Unübersichtlicher geht es nicht mehr.)


hier passt ausnahmsweise der Spruch früher war alles besser..


Ändert es bitte und hört auf die Nutzer zu quälen!!!!!

Podcast App - Folgen werden nicht automatisch geladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.