MacBook Pro USB-C nach Ruhezustand / Monitor Festplatte etc.

Hallo Zusammen,

ich besitze ein MacBook Pro (15-inch, 2017) mit MacOs Mojave und habe ein Problem mit externen USB-C Geräten.

An dem Macbook hängt ein 27" LG USB-C Monitor sowie eine WD USB-C Festplatte die soweit einwandfrei funktionieren. Gehe ich allerdings in den Ruhemodus und wecke das Macbook nach kurzer oder langer Zeit auf, reagieren weder Festplatte noch Monitor. Ich muss sie also jedes mal vom Macbook trennen und neu verbinden. Dann läuft es wieder.

Es ist jetzt nicht anstrengend diesen Schritt durchführen zu müssen aber es nervt teilweise. Insbesondere wenn ich unterwegs an Fotos in Lightroom arbeite (Katalog befindet sich auf der externen Platte) und das Macbook nach ein paar Minuten Inaktivität in den Standby-Modus geht und somit der Katalog nicht mehr angezeigt wird.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung für dieses Problem.

Vielen Dank!

MacBook Pro mit Retina Display, iOS 12.1

Gepostet am 27. Nov. 2018 09:59

Antworten