"Template.app" - Wie lässt sich die App finden und löschen?

Ein App "Template" liegt im Launchpad und ist mit Symbol eines Kreises mit einem Schrägstrich "Verbot" markiert. Um das App zu öffnen meldet sich es eine Fehlanzeige. "Du kannst das Programm "Template.app" nicht öffnen, da es möglicherweise beschädigt oder unvollständig ist." Nach meinem verschiedenen Versuch könnte das App nicht löschen. Wie geht es weg? Wo kann ich diesem fehlerhaften App finden?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iMac, macOS Mojave (10.14.1)

Gepostet am 27. Nov. 2018 15:44

Antworten
4 Antworten

28. Nov. 2018 11:54 als Antwort auf helmi17

Leider funktioniert es auch nicht. Das App wackelt ja, aber kein Symbol für Löschung zeigt. Ich habe auch versucht es durch Drag Drop zum Papierkorb zu schieben. Es kommt wieder zum Launchpad zurück.

Das Wort "Template.app" ist mit Spotlight und auch im Finder nichts zu finden.

Im Hintergrund des Apps steht ein Symbol mit Pinsel, Bleistift und Lineal in Form "A", dann soll es "Programme" heißen. Habe auch dort kein Template.app gefunden.

28. Nov. 2018 13:16 als Antwort auf macudo

Aber es stört mich. Also gut, ich lasse es einfach liegen.

Gerade habe ich zufällig was gefunden, dass ein geschlossener Ordner im > Macintosh HD > System > Library > User Template steht. Der Ordner "User Temlpate" zeigt ein Symbol mit roten Punkt und weißen Querstrich und kann deshalb nicht geöffnet werden.

Vielleicht hängt es mit beschädigter/unvollständiger App zusammen, dann kann ich sie löschen. Oder lieber nicht?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Template.app" - Wie lässt sich die App finden und löschen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.