Export von Bildern aus "Fotos" in Photoshop Elements 2018 nicht möglich

Export von Bildern aus "Fotos" in Photoshop Elements 2018 nicht möglich, in Photoshop Elements 9 aber schon. Fotos meldet: Das Programm „Adobe Photoshop Elements 2018.app“ kann das Dokument/die URL nicht öffnen! Hab das Programm schon neu installiert, bringt nix.

Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand Abhilfe?

Danke

LGH

MacBook Pro (15-inch, Late 2016), iOS 10.3.1

Gepostet am 28. Nov. 2018 03:33

Antworten
7 Antworten

03. Dez. 2018 08:03 als Antwort auf Heri

Das ist dann was anderes - vorher hast du gesagt "es sind JPEGs und RAWs als NEFs,"

Bist du ganz sicher, dass das übergebene Foto ein JPEG ist? Zeigt die Info für das Foto die Dateinamenerweiterung ":JPG" an oder etwas anderes?

Ih bekomme dieselbe Fehlermeldung, wenn ich versuche ein Foto von Foos aus in Elements 2018 zu öffnen, aber nur, wenn ich versuche ein mit Bild > Bearbeiten mit > Andere > Adobe Photoshop Elements 2018 zu öffnen.

Dann sehe ich

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Wenn ich dagegen das Foto mit "Bearbeiten" öffne, in der Werkzeugleiste die drei Punkte ... klicke, und die Erweiterung "External Editors" verwende (für 1€ im App Store zu haben) und dann Photoshop Elements dort auswähle, dann kann ich Elements 2018 problemlos benutzen.

In External Editors sieht das so aus: Ich wähle das Bildformat, das an Elements übergeben wird, dann wähle ich Elements aus, und das Bild wird in Elements geöffnet.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Photoshop Elements 2018 scheint wirklich noch nicht völlig kompatibel mit Fotos zu sein. Vielleicht wäre es für Dich auch eine Lösung, in die "External Editors" Erweiterung zu investieren, um Programme aufrufen zu können, die mit Fotos nicht völlig kompatibel sind.

02. Dez. 2018 11:49 als Antwort auf Heri

PSE verwendet vermutlich nicht den RAW Support von Apple sondern Adobe RAW. Vielleicht musst du noch eine Aktualisierung installieren.Ich kann das leider nicht testen, da ich nur die Versuchsversion installiert hatte, und diese wieder gelöscht habe, als ich gemerkt habe, dass es für meine Bildformate nicht klappt. Ich konnte PSE nur über die External Editors Extension aufrufen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Export von Bildern aus "Fotos" in Photoshop Elements 2018 nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.