Lautsprecher iPhone XS fallen immer wieder aus

Hallo,

ich hatte ein Jahr lang beim X das Problem, dass die Lautsprecher immer wieder - ca. alle 2 Wochen ausfallen.

Insgesamt wurde das Gerät 3x getauscht. Nun habe ich mir ein Xs geholt, in der Hoffnung das Problem sei behoben... Pustekuchen.

Auch beim XS fallen die Lautsprecher immer wieder aus. Ich habe beide Geräte x-fach komplett neu aufgesetzt - OHNE Backup!

Auf englisch sprachigen Seiten finde ich genügend Hinweise das ich nicht alleine bin.

Haben hier nicht auch viele dieses Problem??

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPhone XS, iOS 12.1

Gepostet am 30. Nov. 2018 01:57

Antworten
7 Antworten

01. Dez. 2018 07:02 als Antwort auf BertlB

Du hast jetzt bereits das 5. iPhone am testen. So viele Zufälle gibt es nicht, dass alle 5 das selbe Problem aufweisen.

Ein Gerät ok, aber dann läuft das 2.

Interessant wäre jetzt, wann und bei welcher Benutzung, welche Apps etc. tritt das auf. Werden alle Apps die nicht gerade benutzt werden immer beendet? Wenn dutzende oder oft auch die komplette Palette an Apps gestartet wird, ganz klar, da hängt das iPhone, weil das Ram voll ist und Apps ausgelagert werden müssen. Das iPhone hat nur 3 GB Ram, da passen nur wenige rein, insb. wenns auch noch Meta-Apps sind über 1 GB benötigen. Auch bei Safari wenn massenhaft, Tabs geladen sind, kann das iPhone Aussetzer aufweisen.

Bei Störung hilft meist immer das iPhone aus- und einschalten, also Neustart. Das beendet auch die geöffneten Apps.

03. Dez. 2018 23:40 als Antwort auf bloxmox

Hey! Ist ja lustig! Mir wurde vom Support diese Tastenkombination genannt um eine Fehlerdiagnose zu starten. Leider wurde mir nie mitgeteil wie oder wohin ich sie schicken solle. Jedes Mal wenn ich den „Teamleiter„ telefonisch oder per e-Mail erreichen wollte, war dieser/diese weg. Ich bin jedes Mal in den nächsten Store gelatscht, sobald das Problem vorlag, und dann wurde nach einer Fehlerdiagnose das Gerät getauscht. Einmal war laut Diagnose eine Platine kaputt, einmal der Lautsprecher an sich. Aber: Wenn der Lautsprecher defekt wäre, dürfte er nach einem Neustart auch nicht mehr gehen....

Und auch spannend, wenn ich diese Tastenkombination nutze, verschwindet das Problem nicht. Wenn ich jedoch das Gerät mit einem Bluetooth Lautsprecher koppel, danach wieder Bluetooth aus, gehen beide Lautsprecher. Ebenso erfolgreich: Aus- und wieder Einschalten.

Ich teste mich nun wirklich durch die Apps, aber laut meinem letzten Chat mit dem Apple-Support ist das Problem inzwischen bekannt.... ?

02. Dez. 2018 02:51 als Antwort auf llllppp

Hey!

Herzlichen Dank für den Versuch mir zu helfen!! Es freut mich, dass sich jemand dazu Gedanken macht!!

Aber: Nach dem X, das so oft getauscht wurde, habe ich nun das XS, also 4 GB Speicher. Ich habe exakt die gleichen Apps wie damals auf dem 6s und das gleiche, bzw. ein ähnliches Nutzungsverhalten. Also müsste demnäch das XS weniger Leistung als das 6s besitzen. Unrealistisch. Ich werde eine Zeit testen, ob es hilft abends alle Anwendungen zu schließen (im Schnitt zwischen 5-10). Aber ganz ehrlich... echt jetzt??!!??

Der Fehler trat Anfangs meistens auf, wenn ich abends Podcast gehört hatte und morgens den Wecker gestellt hatte. Der Wecker, das Programm startet, das iPhone vibriert, gibt aber keinen Ton von sich. Ein Wechsel in die Einstellungen, Töne Haptik und auch hier keinerlei Töne, wenn ich die Lautstärke verstelle.

Und zum letzten Punkt. Laut Internet und You-Tube-Videos gibt es den Fehler, dass der Lautsprecher ausfällt. Nach der Lösung wird wohl gesucht. Mich verwundert nur, dass bei mir beide ausfallen.

02. Dez. 2018 03:28 als Antwort auf BertlB

Wurde bei den verschiedenen iPhones immer wieder ein altes Backup übertragen? Ev. könnte der Fehler von iPhone zu iPhone weitergetragen worden sein.

Das iPhone müsste man mal mit einen Rechner und iTunes wiederherstellen und eine Weile erst mal ohne dem Backup getestet werden. Da kann der Fehler nicht auftreten. Anstatt des vermutlich fehlerhaften Backups, das iPhone ohne dem konfigurieren. Macht dann etwas Arbeit, aber der Fehler wäre dann entfernt.

03. Dez. 2018 13:09 als Antwort auf BertlB

Bei mir trat das Problem erstmalig mit dem iPhone XS Max auf.

Apple teilte mir mit, schnell hintereinander die leiser, anschließend die lauter Taste zu drücken und sofort die rechte Taste solange gedrückt zu halten, bis das Apple Logo erscheint. Das iPhone startet dabei nicht komplett neu.

Danach funktionierten beide Lautsprecher wieder. Das Problem trat bislang auch nicht wieder auf.

Falls meine Lösung nicht hilft, war es eventuell zuerst die lauter und dann die leiser Taste.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lautsprecher iPhone XS fallen immer wieder aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.