Muss der HomePod dauernd am Strom hängen?

Habe meinen neuen HomePod über die Nacht aufgeladen, doch wenn ich den Stromstecker ziehe, schaltet er sich aus. Es kann wohl nicht die Idee sein, dass man ihn dauernd am Stromnetz anschliessen muss. Oder etwas doch?

iMac (21.5-inch, Late 2015)

Gepostet am 30. Nov. 2018 23:28

Antworten
6 Antworten

02. Dez. 2018 02:50 als Antwort auf restore

Danke für die Antwort. Nun, ich habe einen andern Lautsprecher mit auch viel "Bumms" und dieser hat einen Akku. Der hat sogar bis zu acht Stunden (Herstellerangabe) Spieldauer.

Irritierend finde ich auch, dass in gewissen Foren darüber berichtet wird, dass man den Kabel vom HomePod - wenn auch nur mit viel Kraft - entfernen kann. Was macht das für einen Sinn, wenn der Lautsprecher dauernd am Strom hängen muss, um zu spielen?

Im "Röntgen-Bild" auf der Website ist aber tatsächlich kein Akku erkennbar. Schade.

09. Dez. 2018 22:42 als Antwort auf MEBerlin

Danke für die Belehrung. Warum wird aber im Netz der Tipp weitergegeben, dass man - wenn auch mit viel Kraftaufwand - den Kabel von der Box trennen kann? Das ergibt ja gar keinen Sinn.

By the way: Ich nehme den HomePod nirgendwo hin, stelle ihn aber immer wieder an einem andern Ort in der Wohnung auf. Und weil er kabelgebunden ist, sind die Möglichkeiten eingeschränkt.

09. Dez. 2018 23:05 als Antwort auf jacek118

Hallo jacek,

grundsätzlich sind solche "Tipps" mit Vorsicht zu genießen. Nirgendwo steht so viel Schwachsinn, wie im Internet....also bitte nicht alles glauben. Klar kannst Du das Kabel mit viel Kraftaufwand abreissen😉

Wenn Du den HomePod vom Strom nimmst, zieht er sich nach erneuter Verbindung wieder die Mediatheken. Das wiederum kann, je nach Größe, eine Weile dauern.

10. Dez. 2018 08:37 als Antwort auf Apfelmädchen

Hallo Jacek,

also derjenige der diesen Tip gegeben hat gehört gekreuzigt. Das ist ungefähr so als würde man ne Kaffeemaschine kaufen und einem erklärt jemand man könne das Anschlußkabel herausreissen.

Also, NEIN, das Netzkabel vom Homepod geht nicht abzuziehen, mit Gewalt lässt sich natürlich alles herausreißen, das ist bei dem Festanschluß am Gerät aber das schlimmste was passieren kann, das ist fast n Totalschaden 😉

Hör nicht auf solchen Blödsinn, wenn ein Netzkabel absteckbar ist dann ist dort eine Kaltgerätebuchse eingebaut und ein separates Netzkabel vorhanden.

Und weitergehend ist die Ausführung von Apfelmädchen völlig korrekt. 😉

Gruß Micha

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Muss der HomePod dauernd am Strom hängen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.