Fehlerhafter Seitenumbruch im PDF

Hallo zusammen,

Ich habe einen iMac mit Mojave und möchte Emails (Mail -Version 12.1 (3445.101.1) als PDF sichern. Ich mache dies über den Punkt "Als PDF Exportieren". Bei mehrseitigen PDFs wird der Seitenumbruch aber mitten durch den letzten Satz gemacht. D.h. der obere Teil des Satzes steht auf der 1. Seite der untere Teil auf der 2. Seite.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Reiner

iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017), macOS Mojave (10.14.1), null

Gepostet am 01. Dez. 2018 09:55

Antworten
4 Antworten

02. Dez. 2018 07:14 als Antwort auf llllppp

Danke für die schnelle Antwort. Hat leider nicht funktioniert. Hab alles was man dort einstellen kann ausprobiert. Der letzte Satz wird immer halbiert.

Ich muss auch sagen, das ich erst vor kurzem auf Apple umgestiegen bin und muss mich auch erstmal mit dem Handling vertraut machen.

Kann man denn die Seitenränder einstellen, um die Fusszeile etwas kleiner einzustellen?

05. Dez. 2018 11:25 als Antwort auf Vrodo

Ich denke das passiert nicht bei jeder Mail. Die Frage ist auch, weshalb als pdf sichern. Du kannst jede Mail sichern auch sichern und mit Doppelklick betrachten, ggf. auch nur mit Leertaste zur Vorschau. So ja man auch ein Archiv und kann sie dann aus Mail löschen.

Oder mach daraus eine Textdatei. Kopier den ganzen Email-Text füge ihn in TextEdit ein. Hier kannst du ggf. noch an dem Zeilenumbruch arbeiten, so das nichts abgeschnitten wird.

Falls du den Header noch benötigst, mach erst Weiterleitung, dann Text markieren und kopieren, dann in TextEdit, dann als pdf oder Textdatei sichern.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlerhafter Seitenumbruch im PDF

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.