Batterietausch trotz defektem Display?
Kann die Batterie meines iPhone 6s Plus ausgetauscht werden, obwohl das Display einen großen Riss hat?
iPhone 6s Plus, iOS 12
Kann die Batterie meines iPhone 6s Plus ausgetauscht werden, obwohl das Display einen großen Riss hat?
iPhone 6s Plus, iOS 12
Ja, aber das Display wird ebenfalls getauscht. Zumindest bei Apple.
Und....bevor Du Dich über Apple ärgerst....der Grund sind Garantiebestimmungen. Zu dem muss man das Display entfernen um an den Akku zu kommen und da wird das Display wohl weiteren Schaden nehmen.
Danke für die Antwort. Was ich meine ist, ob es überhaupt technisch möglich ist, da man das Display sicher abnehmen muss um die Batterie zu tauschen. Das Display funktioniert so noch ganz gut eigentlich, theoretisch braucht es nicht repariert zu werden.
Die Frage, die sich mir stellt, ist, wie hoch sind die Kosten für beide Reparaturen bei einem iphone 6s anzusetzen?
Die Displayreparatur ist laut Tabelle mit 191,10€ angegeben. Der Akkutausch beim 6s ja in diesem Jahr noch mit 29€. Da lägen wir also irgendwo bei 220,10€. Jetzt steht in der Display-Reparatur-Tabelle aber 331,10€ bei "sonstigem Schaden". Zählt der Akku als "sonstiger Schaden" und verbindet sich mit Mehrkosten von 110€?
Welcher Kostenfaktor wird da zu Grunde gelegt? Bei 331,10€ bin ich raus, dafür bekomm ich das Gerät ja in absolutem Neuzustand!
Das repariert Apple nicht mehr. 1. das Gerät ist 3 Jahre oder älter. 2. Neben Display, Akku wird sich bestimmt noch was anderes finden was defekt ist. 3. besteht immer ein Risiko dass während der Reparatur noch mehr beschädigt wird. Es gibt regelmäßig iPhones die nur wegen den Akkutausch eingeschickt wurden und unbrauchbar zurück kommen.
Man kann es bei einen Reparaturdienst um die Ecke versucht. Aber das Risiko ist hoch, dass hier ebenso das iPhone nicht mehr zu retten ist. Der Versuch ist auf jeden Fall zu entrichten.
Sonstiger Schaden hat weder etwas mit Display noch mit dem Akku zu tun.
Sonstiger Schaden wären Dinge wie Wasserschaden, Sturzschaden mit eingedrücktem Rahmen oder Schäden am Logicboard, verbogenes iPhone weil man mit dem Hintern drauf gesessen hat, Dampfwalze drüber gefahren u .ä.
Außerdem ist der Preis für sonstiger Schaden immer der absolute Maximalpreis. Es lohnt sich also durchaus, oder kann sich lohnen, das Gerät mal an der Geniusbar zu zeigen
Das lohnt nicht mehr. Display kostet alleine 191,10€ plus sonstige Schäden plus Accu. Ich denke das wird nicht mehr repartiert sondern einfach getauscht.
Guten Abend,
Für jemand der sehr sauber und konzentriert arbeitet dürfte es machbar sein das Display „heile“ zu lassen.
Gr
Ja stimmt, Apple wird es aber nicht machen. Da bleiben dann nur Drittanbieter oder selber machen.
In der Tat wird dies nicht machen.
Batterietausch trotz defektem Display?