Apple Pencil 2 lädt nicht

Hallo zusammen,

vorhin ist der Akku meines Apple pencil 2 auf 0% gesunken und ich wollte ihn entsprechend zum Laden ans iPad Anschließen. Dort wurde er kurz erkannt, verschwand nach einigen Sekunden allerdings wieder aus der Geräteliste.

Hat at jemand einen Rat, was ich nun tun könnte? Er lädt wie gesagt nicht und koppeln lässt er sich durch den leeren Akku leider auch nicht mehr :/

Liebe Grüße

iPhone X

Gepostet am 02. Dez. 2018 08:46

Antworten
7 Antworten

02. Jan. 2019 01:38 als Antwort auf renatovonsteinen

Offenbar muss er genau sitzen, damit er lädt und man kann sich nicht darauf verlassen, dass ein magnetisches Anklippen dafür sorgt, dass er lädt. Ich hab das bei mir auch beobachtet. Angeklippt, lädt von 3% an. Eine Stunde später war er bei 14%.

Stift abgenommen noch mal angeklippt und man konnte ihm beim Laden schön zusehen, wie die Prozente nach oben klettern.

Das beste ist, man klippt ihn an und schaut kurz auf die Batterieanzeige (habe ich als Widget hinzugefügt). Lädt der Stift zügig, sitzt er gut. Dann sollte man aber in der Zeit nicht mit dem iPad herumspielen oder es herumtragen, damit der Stift nicht wieder verrutscht.

Ähnliches hab ich manchmal bei der Apple Watch. Man glaubt sie lädt auf ihrem Ladedock und wenn man sie nach zwei Stunden abnimmt, hat sie entweder gar nicht oder nur wenig geladen, weil sie nicht richtig auf dem induktiven Dock lag.

03. Jan. 2019 07:00 als Antwort auf s.kr

Um vielleicht kurz aufzuklären wie es bei mir nun weiterging:

Nachdem ich den Stift in sämtlichen möglichen Posen ans iPad geklippt habe und sich nichts getan hat, habe ich beim Support angerufen. Letztendlich wurde der Stift ausgetauscht, da dieser wohl einen internen Defekt hatte. Mit dem neuen Stift hatte ich bis jetzt auch keinerlei Probleme mehr 🙂

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pencil 2 lädt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.