Apple Pencil 2 - Ladeprozess erst beim Erreichen einer unteren Ladegrenze beginnen

Hallo Community,

ich verwende nun seit ein paar Tagen das neue iPad Pro zusammen mit dem apple pencil 2. Ene Sache, die mich massiv stört ist, dass der Stift jedes mal, selbst nach lediglich kurzer Verwendung, geladen wird, sobald man ihn magnetisch an das iPad hängt. Mittlerweile ist doch weithin bekannt, dass sich die Lebensdauer von Akkus auf lange Sicht reduziert, wenn man sie nicht weit genug vor dem Wiederaufladen entläd. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Lademanagement des Pencil softwaretechnisch ein wenig zu modifizieren, sodass beispielsweise der Ladeprozess erst beim erreichen einer bestimmten unteren Ladegrenze von zB 30% beginnt? Dann könnte man den Pencil auch lediglich zum transport befestigen ohne jedesmal auch gleichzeitig zu laden. Ich konnte in den Einstellungen leider keine Möglichkeit dazu finden.

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPad Pro, iOS 12.1

Gepostet am 03. Dez. 2018 04:57

Antworten