Boot Camp Installation High Sierra
Hallo,
ich habe einen 27" iMac von 2017. 4,2GHz i7, 16 Arbeitsspeicher und benutze das neueste macOS High Sierra. In dem Computer sind aktuell zwei Festplatten eingebaut. Eine 128GB große PCIe SSD, die standardmäßig in Verbindung mit dem Fusion Drive eingebaut ist. Die alte 2TB HDD lies ich durch eine SSD mit der selben Größe austauschen. Zurzeit benutze ich MacOS nur auf der kleinen SSD.
Mein Problem ist folgendes:
Ich möchte mir Windows 10 unter Bootcamp installieren, was früher immer reibungslos ablief. Nun aber meldet Bootcamp den Fehler, dass keine Installations-CD gefunden wurde, sobald ich den Assistenten starten möchte. Das wundert mich, da die Installation nur mit einer Image Datei ablaufen müsste. So war das jedenfalls noch bevor ich die SSD einbauen lies.
Ich habe bereits ohne Erfolg versucht bei einer Neuinstallation von MacOS, das Dateisystem auf HFS+ zu formatieren, da ich dachte, dass das möglicherweise das Problem ist. Die Supportsoftware von Bootcamp kann ich ebenfalls nicht herunterladen. Hier kommt die Fehlermeldung, dass sie nicht auf dem Supportserver gefunden wurde.
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe
Gabriel
iMac mit Retina 5K display, macOS High Sierra (10.13.6)