Boot Camp nur Emulation ?
Möchte am iMac 27 Zoll 5k i5 32 GB RAM Radeon 570 4 GB eine HTC Vive benutzen, wenn ich Windows über Boot Camp installiere , ist das ein echtes Windows oder eine Emulation mit Einbußen ?
Möchte am iMac 27 Zoll 5k i5 32 GB RAM Radeon 570 4 GB eine HTC Vive benutzen, wenn ich Windows über Boot Camp installiere , ist das ein echtes Windows oder eine Emulation mit Einbußen ?
Boot Camp ermöglicht die Installation von Windows auf der Mac Festplatte. Sinnvoller wäre aber ein externes Laufwerk für die Installation zu verwenden. Da bleibt der Mac sauber und es gibt kein Probleme wenn der Speicher mal intern nicht mehr ausreichen sollte.
Windows über Boot Camp auf Ihrem Mac installieren - Apple Support
Danke, habe ich auch so vor doch habe ich von HTC bei meiner Anfrage zur Vive folgende Antwort erhalten:
Lösung über Windows Emulator "Boot-camp": Ähnliche Spezifikationen wie PC, aber 20% Leistungseinbuße durch Emulation
Ist das so ?
Danke
Kann schon sein. Windows unterstützt erst mal einen Mac nicht. So manche Hardware im Mac wie Grafikkarte können durch Emulation ausgebremst werden.
Es wäre deshalb sinnvoller einen PC zu verwenden, wenn man schon die PC Software verwenden will.
Auch der Mac würde hier keinen Schaden unbeschadet bleiben.
Danke, aber es gehen nicht alle Programme und Spiele, daher meine Frage ob Bootcamp nur eine Emulation ist und es Leistungseinbußen gibt.
Danke.
Es braucht keine Windows. HTV Vive läuft direkt mit Mojave.
macOS Mojave unterstützt HTC Vive Pro Virtual-Reality-Headset | Mac Life
Boot Camp nur Emulation ?