Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Firewall auf MacBook aktivieren

Hallo,

sollte man die vorhandene Firewall auf einem MacBook immer aktivieren?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Apple Watch Series 3, iOS 4.3

Gepostet am 07. Dez. 2018 13:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Dez. 2018 15:58

Ich persönlich würde sie schon aktiviert lassen. An sich hast du dadurch keine Nachteile.

Du bist auf jedem Fall besser gegen Angriffe aus einem Netzwerk geschützt.

Es ist zu empfehlen, den Tarnmodus zu aktivieren, Alle eingehenden Verbindungen solltest du nicht blockieren.


Das Einzige, worauf du achten musst ist, dass du die Firewall evtl. deaktivieren musst, wenn dein Netzwerk (Router) schon eine Firewall hat. Dann können die sich nämlich blockieren, ansonsten, wie gesagt, gibt es keinen Grund warum nicht ;-)

Viele Grüße

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Dez. 2018 15:58 als Antwort auf ankevonhude

Ich persönlich würde sie schon aktiviert lassen. An sich hast du dadurch keine Nachteile.

Du bist auf jedem Fall besser gegen Angriffe aus einem Netzwerk geschützt.

Es ist zu empfehlen, den Tarnmodus zu aktivieren, Alle eingehenden Verbindungen solltest du nicht blockieren.


Das Einzige, worauf du achten musst ist, dass du die Firewall evtl. deaktivieren musst, wenn dein Netzwerk (Router) schon eine Firewall hat. Dann können die sich nämlich blockieren, ansonsten, wie gesagt, gibt es keinen Grund warum nicht ;-)

Viele Grüße

06. Jan. 2019 17:42 als Antwort auf garrett34

garrett34 schrieb:


Das Einzige, worauf du achten musst ist, dass du die Firewall evtl. deaktivieren musst, wenn dein Netzwerk (Router) schon eine Firewall hat. Dann können die sich nämlich blockieren, ...

In den allermeisten Fällen stört es nicht, wenn dein Router auch schon eine Firewall hat. Ich würde die macOS Firewall deshalb immer eingeschaltet lassen. Dann vergisst man es wenigstens nicht, wenn man unterwegs ist und das MacBook z.B. mit einem öffentlichen WLAN verbindet.

Firewall auf MacBook aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.