Apple-ID wird versucht von jemand anderes zu verwenden

Guten Abend,

ich bekam gerade die Meldung, dass meine Apple-ID versucht wird zu verwenden. Der Ort wurde mir aus West Covina, CA angezeigt. Passwort habe ich sofort geändert. Muss ich weiteres beachten? Grüße

Gepostet am 07. Dez. 2018 13:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Dez. 2018 13:54

Ja, stimmt. Das passiert öfter, wenn man die Emailadresse, die man als Apple ID verwendet und das Passwort auch noch bei 25000 anderen Diensten im Internet verwendet. Wird einer dieser Dienste gehackt, probieren die Hacker natürlich unter anderem auch aus, ob die Kombination aus Emailadresse und Passwort zufällig auch bei Apple passt. Nicht zuletzt aus dem Grund hat Apple ja schon vor längerer Zeit die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeführt.

So ist der Account sicher, selbst wenn der Hacker Apple ID und Passwort hat.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Dez. 2018 13:54 als Antwort auf llllppp

Ja, stimmt. Das passiert öfter, wenn man die Emailadresse, die man als Apple ID verwendet und das Passwort auch noch bei 25000 anderen Diensten im Internet verwendet. Wird einer dieser Dienste gehackt, probieren die Hacker natürlich unter anderem auch aus, ob die Kombination aus Emailadresse und Passwort zufällig auch bei Apple passt. Nicht zuletzt aus dem Grund hat Apple ja schon vor längerer Zeit die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingeführt.

So ist der Account sicher, selbst wenn der Hacker Apple ID und Passwort hat.

07. Dez. 2018 13:48 als Antwort auf christophervo

Das Problem ist die Email-Adresse. Das Passwort ist denen nicht bekannt. Also eine Änderung des Passworts löst nicht das Problem. Den Ärger bekommst du nur los, wenn du eine total neue Emailadresse verwendest, die nur für die Apple ID verwendet wird. Was man nicht kennt wird auch nicht angegriffen.

Ev. war die Warnung auch gar nicht von Apple. Es gibt auch oft gefakte Mails, die einen Link enthalten die wieder auf eine gefakte Webseite führen und wenn dann hier Zugangsdaten eingetragen werden, ist der Account dann wirklich gehakt.

Da hilft eben nur eine neue saubere Emailadresse zu verwenden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID wird versucht von jemand anderes zu verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.