Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Hallo, ich habe gerade mein Passwort geändert und eine Nachricht erhalten dass jemand aus dem Taunus Gebiet mit meiner Apple ID einen Zugriff versucht . Ich soll mein Passwort ändern. Was ist da jetzt los bin ein wenig in Sorge.

Hallo ,

habe gerade mein Passwort geändert und dann eine Meldung bekommen dass jemand aus dem Taunus Gebiet Einen Zugriff versucht. Was bedeutet das?

Gepostet am 28. Okt. 2020 11:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Okt. 2020 12:18

Hallo Maria. Sehr gut, dass Du da so aufmerksam bist. Wenn Du zu diesem Zeitpunkt selbst das Passwort geändert und dann diese Meldung erhalten hast, besteht kein Grund zur Sorge. Dein Standort wird nicht per GPS, sondern anhand Deiner IP-Adresse ermittelt. In Deutschland endet die Ermittlung dann meistens an einem Knotenpunkt Deines Providers, nicht an Deinem tatsächlichen Standort, der kann darüber nicht ermittelt werden. Deshalb kommt es zu diesen komischen Ortsangaben. Apple schreibt dazu:


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Okt. 2020 12:18 als Antwort auf maria141

Hallo Maria. Sehr gut, dass Du da so aufmerksam bist. Wenn Du zu diesem Zeitpunkt selbst das Passwort geändert und dann diese Meldung erhalten hast, besteht kein Grund zur Sorge. Dein Standort wird nicht per GPS, sondern anhand Deiner IP-Adresse ermittelt. In Deutschland endet die Ermittlung dann meistens an einem Knotenpunkt Deines Providers, nicht an Deinem tatsächlichen Standort, der kann darüber nicht ermittelt werden. Deshalb kommt es zu diesen komischen Ortsangaben. Apple schreibt dazu:


Hallo, ich habe gerade mein Passwort geändert und eine Nachricht erhalten dass jemand aus dem Taunus Gebiet mit meiner Apple ID einen Zugriff versucht . Ich soll mein Passwort ändern. Was ist da jetzt los bin ein wenig in Sorge.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.