Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Email Passwort wurde zurück gesetzt

Guten Tag.

ich bekommen seit Wochen immer eine Mail, dass jemand mein Apple ID Passwort zurück gesetzt hat. Ich habe es immer wieder direkt geändert.

allerdings habe ich heute mal versucht mit meinem normalen Passwort da rein zu kommen und es wurde garnicht geändert. Könnte es ein systemfehler von Apple sein? Oder wie kann ich heraus finden , wer sich in mein Handy hackt ? Danke schon mal im Voraus ,

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 16. Juli 2023 18:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Juli 2023 19:20

Hallo Mel90, deine Anmeldung mit deinem Passwort ist ja schon die richtige Richtung. Du hast ja selbst bemerkt, dass dein aktuelles Passwort noch gültig war.


Möglich ist, dass es sich bei den Mails um Phishing handelt. Dieses Phishing spielt mit der Angst der Empfänger und hat zum Ziel, dich zur Eingabe der Zugangsdaten zu deiner Apple ID zu verleiten. Diese Mails stammen nicht von Apple. Schau bitte mal hier in diesen Support-Artikel. Wenn du vermutest, dass deine Apple-ID missbraucht wurde - Apple Support (DE)


Dieser Artikel informiert dich über weitere Schritte. Sicherheit und deine Apple-ID - Apple Support (DE)


Hervorgehoben sind hier folgende Informationen.

"Gib niemals dein Apple-ID-Passwort, deine Bestätigungscodes, deinen Gerätecode, deinen Wiederherstellungsschlüssel oder irgendwelche Sicherheitsdaten für deinen Account an Dritte weiter. Apple fragt dich niemals nach solchen Informationen."

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Juli 2023 19:20 als Antwort auf Mel90

Hallo Mel90, deine Anmeldung mit deinem Passwort ist ja schon die richtige Richtung. Du hast ja selbst bemerkt, dass dein aktuelles Passwort noch gültig war.


Möglich ist, dass es sich bei den Mails um Phishing handelt. Dieses Phishing spielt mit der Angst der Empfänger und hat zum Ziel, dich zur Eingabe der Zugangsdaten zu deiner Apple ID zu verleiten. Diese Mails stammen nicht von Apple. Schau bitte mal hier in diesen Support-Artikel. Wenn du vermutest, dass deine Apple-ID missbraucht wurde - Apple Support (DE)


Dieser Artikel informiert dich über weitere Schritte. Sicherheit und deine Apple-ID - Apple Support (DE)


Hervorgehoben sind hier folgende Informationen.

"Gib niemals dein Apple-ID-Passwort, deine Bestätigungscodes, deinen Gerätecode, deinen Wiederherstellungsschlüssel oder irgendwelche Sicherheitsdaten für deinen Account an Dritte weiter. Apple fragt dich niemals nach solchen Informationen."

Email Passwort wurde zurück gesetzt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.