Hallo Ulrike,
danke für Deine ausführliche Schilderung – das klingt leider nach einem ernsten Sicherheitsproblem. Wenn Du E-Mails zum Passwortwechsel erhalten hast und Dich anschließend nicht mehr anmelden kannst, deutet das sehr darauf hin, dass jemand Unbefugtes Zugriff auf Deinen Account bekommen hat.
Bitte handle sofort und folge den offiziellen Schritten von Apple, um Deinen Account zu sichern und wieder Zugriff zu erhalten:
👉 Wenn du vermutest, dass eine unbefugte Person Zugriff auf deinen Apple Account hat – Apple Support (DE).
Zusätzlich findest Du hier hilfreiche Hinweise, wie Du Deine Sicherheit generell noch besser schützen kannst:
👉 Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten maximiere – Apple Community.
Ich verstehe, dass das sehr beunruhigend ist, aber mit diesen Schritten solltest Du schnell wieder die Kontrolle zurückgewinnen. Falls es dennoch Probleme gibt, kannst Du Dich direkt an den Apple Support wenden – in Deutschland erreichst Du ihn kostenlos unter 0800 6645 451.
Liebe Grüße 🌺
PS: Gib uns die Chance zu erfahren, ob unsere Hilfe zielführend war! Deine Rückmeldung ist wichtig, damit wir unsere Unterstützung stetig verbessern können. Wenn dir eine Antwort geholfen hat, klicke bitte auf den Pfeil nach oben ⬆️. War die Antwort nicht hilfreich? Dann klicke auf den Pfeil nach unten ⬇️. So hilfst du uns, den Service für alle zu optimieren. 🏅