Apple Account E-Mail Adresse ändern, weil sie gehackt wurde
Ich will meine E-Mail Adresse ändern weil sie gehackt wurde.
MacBook Pro 15″, macOS 15.1
Ich will meine E-Mail Adresse ändern weil sie gehackt wurde.
MacBook Pro 15″, macOS 15.1
Hier wird der Weg beschrieben:
Primäre E-Mail-Adresse deines Apple Account ändern - Apple Support (DE)
Hier wird der Weg beschrieben:
Primäre E-Mail-Adresse deines Apple Account ändern - Apple Support (DE)
Guten Abend christos228,
wenn Du, neben der Problematik der gehackten E-Mail-Adresse, auch möglicherweise unerwartet aufgefordert wirst, dein Apple-ID-Passwort zu ändern, kann das ein Zeichen für verdächtige Aktivitäten sein. Um sicherzustellen, dass dein Apple Gerät nicht kompromittiert wurde, solltest du die Anmeldeaktivitäten deiner Apple-ID auf appleid.apple.com überprüfen. Dort kannst du sehen, ob Zugriffe von unbekannten Geräten oder Standorten erfolgt sind.
Es ist auch ratsam, regelmäßig deine Sicherheitseinstellungen zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Software-Updates installiert sind, um die Sicherheit deiner Geräte zu maximieren.
Anzeichen dafür, dass deine Apple-ID missbraucht wurde:
Machst du dir Sorgen, dass eine unbefugte Person möglicherweise Zugriff auf deine Apple-ID hat? Mit diesen Schritten kannst du das überprüfen und die Kontrolle über deinen Account wiedererlangen.
Anzeichen dafür, dass deine Apple-ID missbraucht wurde:
Hier erfährst du, wie du Phishing-Betrugsversuche erkennst und vermeidest.
Übernimm die Kontrolle über deine Apple-ID
Wenn du glaubst, dass deine Apple-ID missbraucht wurde, gehe wie folgt vor, um die Kontrolle zurückzuerlangen und deine Accountdaten zu überprüfen:
aus: Wenn du vermutest, dass deine Apple-ID missbraucht wurde - Apple Support (DE)
Bitte sieh Dir das YouTube Video von Apple an:
So verwendest du die Sicherheitsprüfung auf deinem iPhone | Apple Support
Siehe auch:
Persönliche Sicherheit – Benutzerhandbuch - Apple Support (DE)
Aus aktuellem Anlass:
> Betrug mit QR-Codes: So funktioniert Quishing
> Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community
Wenn du die oben beschriebenen Schritte befolgt hast und immer noch denkst, dass dein Account missbraucht wird, wende dich unbedingt an den Apple Support.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Apple Account E-Mail Adresse ändern, weil sie gehackt wurde