Schrittzähler aktualisiert sich seit watchOS 5.1.2. nicht mehr

bei meiner iwatch3 mit aktuellem watchOS 5.1.2 aktualisiert sich der Schrittzähler nicht mehr. Dies hängt wahrscheinlich mit dem Update zusammen ... war vorher natürlich nicht so - insbesondere morgens nach dem nächtlichen „aufNullsetzen“

Reset auf Werkseinstellungen wurde durchgeführt ... Neuinstallation ebenfalls ... gleiches Problem

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ... vielleicht das Problem sogar lösen können

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 08. Dez. 2018 04:05

Antworten
10 Antworten

17. Dez. 2018 05:09 als Antwort auf Couchi

Danke für Deine Antwort ... beim dem Chat-Support bin ich „vorstellig geworden“. Nach dem Hinweis, dass für meine 1 Jahr alte, fast 1000€ teure Uhr kein kostenloser Support möglich ist, hab‘ ich‘s jedoch wieder gelassen - Tja, sage nix mehr diesbezüglich. Der letzten Beitrag diesbezüglich wurde unmittelbar gelöscht, anstatt sich des Problems anzunehmen - Super.

Trotzdem danke ...

17. Dez. 2018 05:07 als Antwort auf die.Anja

Halli Hallo,

mir ist nur bekannt, dass im Oktober watchOS 5.1.1 vorübergehend kurz nach Release zurückgenommen wurde, aber die neueste Version nicht. Probleme scheint es jedoch zuhauf zu geben ... ist aber eigentlich normal. Meine Probleme waren „hausgemacht“ - was „spiele“ ich auch am Datum rum 😅. Dürfte dennoch nicht sein, aber ich hab zumindest die Ursache gefunden. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung und eine besinnliche Adventszeit 🎄

Peter

15. Dez. 2018 08:19 als Antwort auf die.Anja

Ich habe tatsächlich die Ursache für das Problem gefunden.

Gehe davon aus, dass Du es nicht hattest, dennoch antworte ich Dir, da ich mir selbst nicht antworten wollte 😅

Das Problem tritt tatsächlich auf, wenn manuell das Datum vorgestellt wird. Selbst wenn es dann unmittelbar wieder zurückgestellt wird. Irgendwie übernimmt die AktivitätApp das morgige Datum und aktualisiert den Schrittzähler nach dem „0:00 Uhr zurücksetzen“ nach dem morgigen „von der Ladestation nehmen“ nicht mehr. Sehr verblüffend, aber es ist so. Mit dem neuesten Update watchOS 5.1.2 hat es nichts zu tun. Da kein normaler Mensch am Datum rumspielt 😂, hat auch niemand sonst dieses Problem. Selbst Apple dürfte dies nicht aufgefallen sein. Egal - jedenfalls ist das Problem behoben 🤓

Liebe Grüße und Dankeschön für die Unterstützung

Peter

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schrittzähler aktualisiert sich seit watchOS 5.1.2. nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.