Bildschirmzeit-Limits funktionieren nicht
iPhone 6s, iOS 12.1
Das stimmt schon, das mit den einzelnen Apps war auch nur ein zusätzlicher Hinweis.
Ich würde im ersten Schritt den Code ändern, vielleicht hat Dein Sohn Dich bei der Eingabe des Codes beobachtet oder ihn erraten (Geburtsdatum, Hochzeitstag, etc.). Wenn die Statistik dann keine Ausreißer mehr zeigt, war Deinem Sohn der Code offensichtlich bekannt.
Nein, Du kannst unter Bildschirmzeit auch "Meist verwendet" einblenden und dort dementsprechend YouTube auswählen.
Ein letzter trivialer Tipp, bevor ich mich aus diesem Thread zurückziehe. ScreenTime scheint grundsätzlich ein Problem mit Apps aus dem Hause Google zu haben, was die Limitierung betrifft. Ob das jetzt die Schuld von Google oder Apple ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Bleibt wohl nur, auf entsprechende Updates zu hoffen (auch hier entweder seitens Apple oder Google).
Ob und wann das geschehen wird steht in den Sternen.....wie der Star Wars Abspann. Andernfalls bleibt wohl nichts anderes als die YouTube App zu deinstallieren oder dem Kind den Umgang mit einem Smartphone anderweitig Einhalt zu gebieten bzw. begreiflich zu machen.
Hier wurde ein Limit für Safari gesetzt, von einem Limit für die Youtube App sehe ich nichts!
Vielleicht können wir uns von den trivialen Tipps mal entfernen, das ist alles nett gemeint, aber nicht hilfreich. Fakt ist: der Code ist nicht bekannt, YouTube gehört zur Kategorie Unterhaltung und sollte damit ein Limit haben, auch wenn Youtube über Safari genutzt wird, denn auch da gibt es ein Limit.
Naja, wenn ich sie aber schon der Kategorie zugeordnet habe...
Hallo tgoschuetz,
ist die Bildschirmzeit mit einem Code gesichert, oder kann Sohnemann das App Limit vielleicht einfach durch einen tab auf „Limit ignorieren“ umgehen?
YouTube gehört zur Kategorie UnterhaltunG. Es geht ja nur über Kategorien.
Natürlich ist ein Code gesetzt ;-)
Ändere ihn testweise mal, vielleicht kennt dein Sohn den Code. 😁
Jein! Wenn du in der Statistik eine App antippst, kannst du auch für einzelne Apps Limits festlegen.
Youtoube ist "Social Media".
Du kannst die App aber auch explizit limitieren.
Bildschirmzeit-Limits funktionieren nicht