Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Anonyme Anrufe sperren

Hallo Leute,


Weiß einer ob es eine Funktion oder ein Trick gibt damit man anonyme Anrufer sperren kann?

Ich habe ein iPhone 8.


Bitte dringend um Hilfe 🙏


LG se.ta

Gepostet am 12. Dez. 2018 20:21

Antworten
8 Antworten

14. Dez. 2018 08:21 als Antwort auf seta

Wenn Du in Deiner Anrufliste noch einen Eintrag "Anonym" hast, kannst auf dessen Basis einen neuen Kontakt erstellen:


  1. ℹ des Anrufs antippen
  2. Die "Rufnummer" kopieren
  3. Kontakt erstellen (Name egal)
  4. Die "Rufnummer" einfügen
  5. Kontakt speichern


Der Kontakt sollte nun die Rufnummer Anonym haben.


Gehe nun in Einstellungen -> Telefon -> Anrufe blockieren und hinterlege ganz unten den Kontakt.

13. Dez. 2018 11:58 als Antwort auf llllppp

Danke erstmal :)

Aber, dass bedeutet ja auch dass keine unbekannten Nummern mehr anrufen können. Also Nummern, die zwar angezeigt werden (demnach nicht anonym sind), die aber nicht in Kontakten gespeichert sind.


Würde mich zb ein neuer Geschäftspartner

oder meine Freundin von einer anderen Nummer anrufen, würden diese auch nicht durchkommen. Das ist etwas blöd :/


Trotzdem vielen Dank :)

13. Dez. 2018 12:41 als Antwort auf seta

Anonym ist nun mal anonym, halb anonym gibt es nicht.

Ein seriöser Geschäftspartner lässt immer die Nr. anzeigen. Selbst bei Werbeanrufen ist es ja gesetzl. Pflicht, dass die Nr nicht unterdrückt werden darf. Somit ist diese Funktion auch wieder sinnlos, weil trotzdem Werbeanrufe ankommen.


Allgemein kann man davon ausgehen, dass die Sperre von Anonymen Anrufen ziemlich sinnlos ist.

Anonyme Anrufe sperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.