Dateien ohne iCloud auf dem iPad speichern

Liebe Community,

Ich würde gerne aus Datenschutzgründen Dateien - ohne dass sie auf der Cloud gespeichert sind oder werden - direkt auf mein IPad ablegen und brauche hierbei eure Hilfe.

Heisst:
1. Direktübertragung
2. Direkter Zugriff auf den Harddrive/ Dateienstruktur

3. Flexibilität beim abspeichern und verschieben/kopieren von Dateien

4. Einsicht auf Ablageorte der Apps

Kennt da irgendwer einen Workaround oder gute Tools um hier ein bisschen was zu bewerkstelligen? Jede Hilfe & jeder Tipp sind sehr willkommen.

VG und Vielen Dank
Katharina

[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPad Pro, iOS 12.1, null

Gepostet am 13. Dez. 2018 02:57

Antworten
2 Antworten

13. Dez. 2018 06:10 als Antwort auf captive

Da es einige Möglichkeiten und eine Menge Apps. Ist auch abhängig welche Dateien zu übertragen sind.

Mit iTunes und Kabelverbindung können auf entsprechende Apps auf dem iPad übertragen werden. Die Apps können auch mit einem eigenen Passwort geschützt werden.

Dann gibt es noch kabellos über Wlan mittels einem Safari-Interface.

Hier ist es mal groß beschrieben.

Dateien übertragen leicht gemacht: So kommen Inhalte vom Mac auf iPhone und iPad | News | MacTechNews.de

15. Dez. 2018 10:17 als Antwort auf captive

Ich hab mir Imazing zugelegt (ca. € 45.- für 2 Lizenzen), läuft auf Mac OSX und Win) - sieht es dir an, ich finde die Software super. Kannst die auch zum testen runterladen. Außerdem lassen sich damit Backups machen wo du den Speicherort bestimmen kannst, auch externe drives, egal ob PC oder Mac und verschlüsseln wenn du möchtest. Musst dir ansehen, jedenfalls sind die € 45.- gut angelegt wie ich meine. Über W-Lan funktionierts auch.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dateien ohne iCloud auf dem iPad speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.