Einzelne Alben von iCloud auf iPhone laden

Hallo!

Ich habe ein iPhone 6s und speichere alle meine Fotos automatisch auf ser icloud.

Nun möchte ich bei Drogerien ein paar meiner Fotos ausdrucken, das geht aber nicht, da die Fotos in der ICloud gespeichert sind.

Ich suche nach einer Möglichkeit einzelne Foto oder Alben auf meinem Handy Lokal zu speichern.

bisher fand ich beim Apple Support nur die Möglichkeit alle Fotos am IPhone zu speichern. Das möchte ich aber nicht und ist mit meinem Speicherplatz auch nicht möglich.

weis jemand wie ich das machen kann?

iPhone 6s, iOS 12.1

Gepostet am 13. Dez. 2018 04:20

Antworten
5 Antworten

13. Dez. 2018 13:16 als Antwort auf llllppp

Also in den Drogerien in Österreich funktioniert das so, dass man sein Handy direkt an einem Foto Automaten anschließt, der dann aufs Handy zugreift und ich am Bildschirm dieses „Automaten“ die zu drückenden Bilder auswählen kann. Der Automat lädt sich dann die Bilder direkt in den eigenen Speicher, man steckt das Handy ab und bestätigt den Druckprozess. Der Druck beginnt dann. Gängige Praxis bei DM, Bipa, Müller und anderen...

Also gibt es da leider keine App... sondern es funktioniert durch direkten Zugriff aufs Handy. Wenn das Handy die Fotos aber nicht im Handyspeicher hat, ist dies nicht möglich.

Da ich meine Fotos früher am Handy hatte und jetzt, aufgrund des Datenvolumens in der Cloud habe, funktioniert der Sofort- Ausdruck Vorort nicht mehr.

13. Dez. 2018 15:12 als Antwort auf kathrin77

Der Fluch der ausgelagerten Bilder 😄 Sicher könnten die Automaten so gebaut werden dass sie die Bilder aus iCloud sehen und laden können, das geht ja bei anderen Apps auch. Ist mir schleierhaft weshalb diese Option (zumindest bei den mir bekannten Automaten) nicht eingeplant ist.

Du könntest die Bilder als Notlösung alle als Favoriten markieren, dann wären sie meines Wissens direkt offline verfügbar.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einzelne Alben von iCloud auf iPhone laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.