Akku entlädt und lädt schnell

Hallo zusammen,

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass mein ca. 7 Monate altes iPhone 7 (hatte ein defektes kurz vor Auslauf der Garantie gegen ein Neues getauscht bekommen) plötzlich viel schneller entlädt. Unter Batteriezustand werden mir noch 87% angezeigt. Allerdings, sobald ich das Handy verwende, kann ich echt zuschauen, wie der Akkustatus immer weniger wird. Bis jetzt habe ich schon mal Hintergrundaktualisierungen ausgeschaltet. Auch mein Batterieverlauf zeigt mir an, dass das Handy gerade in den niedrigeren Prozenten fast runterspringt. Was mich allerdings noch mehr überrascht ist, dass es auch extrem schnell wieder auflädt. Schon 7-8min nach Anstecken des Handys hat es schon fast 10% mehr, was sonst nie so war.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, das Problem zu löse, da meine Apple Care schon abgelaufen ist, da ich das Handy ursprünglich Pfingsten 2017 gekauft habe, aber wie gesagt dann kurz vor Pfingsten dieses Jahres es ausgetauscht bekommen habe.

Liebe Grüße

iPhone 7, iOS 12.1

Gepostet am 13. Dez. 2018 11:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Dez. 2018 11:58

Hallo Jana...

hier gibt es natürlich mehrere Ansätze...

Was wird dir denn in den Einstellungen Batterie angezeigt... welche App saugt denn den meisten Strom...?

Hast du mal bewusst ein anderes Ladegerät und -Kabel benutzt...?

Lt. deinem Profil ist iOS 12.1 zur Zeit aktualisiert... 12.1.1 wäre aber verfügbar...

Einstellungen

Allgemein

Softwareupdate

Sonst würde folgendes ggf helfen...

Lade dein iPhone auf 100% auf und nutze es bis es selbstständig ausschaltet... das wiederholst du anschließend noch einmal...

(Also 2x auf 100% laden und dann nutzen bis es ausschaltet)

Liebe Grüße

Ueli

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Dez. 2018 11:58 als Antwort auf janawa97

Hallo Jana...

hier gibt es natürlich mehrere Ansätze...

Was wird dir denn in den Einstellungen Batterie angezeigt... welche App saugt denn den meisten Strom...?

Hast du mal bewusst ein anderes Ladegerät und -Kabel benutzt...?

Lt. deinem Profil ist iOS 12.1 zur Zeit aktualisiert... 12.1.1 wäre aber verfügbar...

Einstellungen

Allgemein

Softwareupdate

Sonst würde folgendes ggf helfen...

Lade dein iPhone auf 100% auf und nutze es bis es selbstständig ausschaltet... das wiederholst du anschließend noch einmal...

(Also 2x auf 100% laden und dann nutzen bis es ausschaltet)

Liebe Grüße

Ueli

17. Dez. 2018 11:04 als Antwort auf janawa97

Hallo Jana...

na immerhin ein kleiner Teilerfolg...😀

Als nächstes schlage ich mal einen erzwungenen Neustart vor, der wie folgt funktioniert...

Drücke und halte die Tasten

Lautstärke ➖ und

Seitentaste (an/aus)

gleichzeitig, bis nach dem Neustart das  Logo erscheint.
Falls du dir nicht sicher bist ob das Prozedere funktioniert hat, kannst du es beliebig wiederholen.

Hierbei werden keinerlei Daten vom iPhone gelöscht, sondern lediglich alle geöffneten Apps und Prozesse zwangsweise geschlossen/beendet.

Eine erneute Testreihe steht danach an...

Liebe Grüße

Ueli

17. Dez. 2018 10:35 als Antwort auf Ueli

Habe jetzt mal alle Tipps ausprobiert und dabei gemerkt, dass es beim ersten mal ausgehen lassen, bei 10% schon ausging und beim zweiten mal dann auch bis 1% runter ging. Generell habe ich das Gefühl, dass mein Akku sich jetzt besser hält, aber wiederum auch nicht viel besser. Es ist immer noch so, dass ich das Gefühl habe, sobald es an die 40% Marke kommt springt es praktisch runter. Und auch laden tut es immer noch extrem schnell. Beim Laden habe ich manchmal das Gefühl, dass es gar nicht wirklich leer war und jetzt durch das Ladegerät dann schnell wieder voll wird.

Danke aber trotzdem schonmal!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akku entlädt und lädt schnell

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.