Hallo Aro23,
die Beschreibung über die Selbstentladung eines Akkus, und auch die genannten Hinweise im Internet, betreffen leider nicht das bei uns vorhandene Problem. Es geht hier nicht um die Selbstentladung eines Akkus, die im Internet mit 4 - 5 % pro Monat angegeben wird. Dies ist ja ganz normal.
Hier geht es um das Problem, dass sich bei robert141der Akku seines iPhone X im ausgeschalteten Zustand pro 24 Stunden um 5 % entleert. Also nicht in einem Monat, sondern in einem Tag!
Bei mir entleert sich der Akku meines iPhone 7 im ausgeschalteten Zustand pro 24 Stunden um 7 %, so dass ein voller Akku in 2 Wochen total leer ist. Man könnte das Gerät daher nicht 6 Monate lagern, wie es Apple in der Beschreibung auf seiner Webseite angibt, da der Akku dann wegen der Tiefentladung chemisch zerstört würde.
Das Problem trat, wie CMMChris beschreibt, bei seinem iPhone 7 Plus nach dem Update auf iOS 12 auf. Genau so war es bei mir, als ich Anfang Oktober 2018 das Update von iOS 11.4.1 auf 12.0 vornahm. Auch das nachträgliche Update auf 12.1 und dann auf 12.1.2 hat an diesem Verhalten nichts geändert.
Seit dem Update auf iOS 12 hat mein iPhone 7 (ebenso wie das iPhone 7 Plus und das iPhone X der anderen Nutzer) das Problem, dass sich der Akku im ausgeschalteten Zustand viel zu schnell entlädt. 5 % bzw. 7 % Entladung an einem Tag sind doch nicht normal, wenn das Gerät abgeschaltet ist.
Leider ist dem Service von Apple nicht verständlich zu machen, dass das Verhalten des iPhone sich seit dem Update entscheidend verändert hat und eine Lagerung von 6 Monaten, wie auf der Apple-Webseite beschrieben, nun unmöglich ist, ohne den Akku zu zerstören.
Sinnvoll wäre es, wenn die Experten, die die Updates für das iOS entwickeln, den Schritt wieder rückgängig machen würden, der dazu führte, dass die Geräte sich nun viel zu schnell im ausgeschalteten Zustand entladen. Das Problem haben ja nicht nur wir zwei Nutzer, sondern nun wohl hunderttausende Nutzer eines iPhones.
Mir ist es leider nicht gelungen, dem Mitarbeiter an der Hotline dies verständlich zu machen.
Kann sich die Community hierfür nicht einmal insgesamt starkmachen, um das Problem zu lösen?