iOS 12 - Bluetooth wird nicht angezeigt
Seit dem Update ist Bluetooth immer an aber Wird aber nicht angezeigt egal ob ein Headset verbunden ist oder nicht
[Betreff vom Admin bearbeitet]
Seit dem Update ist Bluetooth immer an aber Wird aber nicht angezeigt egal ob ein Headset verbunden ist oder nicht
Doch doch, aber du hast offensichtlich meinen nicht gelesen. Aber ich erkläre es Dir gerne noch mal:
Sobald die Verbindung hergestellt wird, erscheint ein Kopfhörersymbol in der Statusleiste. Das verschwindet zwar nach ein paar Sekunden wieder, aber so "sagt" Dir das iPhone, dass die Verbindung hergestellt wurde.
Den Batteriestand Deines Headsets kannst du über "mit einem Wisch" im Batterie-Widget sehen, sofern du das aktiviert hast.
Sobald du dich verbindest, wird in der Statuszeile für eine Zeit ein Kopfhörersymbol eingeblendet.
Den Batteriestatus kannst du vom Widget ablesen.
Offtopic: Kommt immer gut die Arbeit anderer Leute als Dreck zu bezeichnen!
Hallo Corona0769,
ich habe grundsätzlich nichts gegen Kritik, wenn sie entsprechend artikuliert ist. Die Leistung/Arbeit anderer Leute als "Dreck" zu bezeichnen, ist für mich aber keine Kritik. Das ist einfach nur abwertend!
Das es auch anders geht, zeigst Du mit Deiner Antwort, auch wenn ich Deine Argumente nur zum Teil nachvollziehen kann!
Hast du meinen ersten posts gelesen
Es wird nichts angezeigt ob ein Headset verbunden ist oder auch nicht außerdem weiß man nicht wie voll das Headset ist .
Es ist eh egal was ich schreibe Apple interessiert das eh nicht
Das ist halt meine Meinung dazu ich sehe keine Vorteile an iOS 12
Das ist ja toll 👏 und wie sieht man jetzt das man Verbunden bzw. wie voll das Bluetooth Headset ist
Ganz toll das iOS 12 der letzte dreck
👍👍👍 ganz toll jetzt muß erstmal rumsuchen hat hier eh keinen Sinn Danke für den tip trotzdem drecks iOS 12
😂
Wenn jemand mir das Leben erschwert, weil er gedankenlos handelt, dann ist das nicht unbedingt gut. Und was man in iOS 11 und 12 auf dem Gebiet der Bedienung der Wireless Verbindungen entwickelt hat, ist nicht gerade nutzerfreundlich. Warum kann ich nicht auf eine Blick sehen, ob Bluetooth und WLAN aktiv ist? Gerade bei Headsets ist es doch so, die schaltet man ein und sie verbinden sich ohne, dass man das iPhone anfassen muss. Mit iOS 12 darf man erst einmal das iPhone freischalten, das ControlCenter rauf/runterziehen, um zu prüfen, ob Bluetooth an und das Gerät verbunden ist. Genau wie die Idee WLAN und Bluetooth jeden Morgen zwangsweise einzuschalten, wenn man (z.B. auf Grund schlechter Bandbreite im Hotel) es über das CC abgeschaltet hat, glaubt jemand dass es ein Wunder gab und sich die WLAN Verbindung in 5 Stunden so verbessert hat? Warum gibt es einerseits die Funktion ein WLAN durch das mobile Netz zu unterstützen (standardmäßig aktiviert), aber gleichzeitig kann man größere Programme / Mediaobjekte nur übers WLAN laden? Ersteres kann innerhalb von Minuten das gesamte Monatsvolume unbemerkt aufbrauchen, letzteres würden Nutzer bewußt nutzen. Insgesamt ist in iOS vieles (nicht mehr) durchdacht. Theoretisch könnte man all die Statusinformationen in den Hörnchen bei den iPhone X[r|s[max]] unterbringen, nur man hätte sich eben Gedanken machen müssen. Zum Beispiel die Statusinformationen auf zwei Zeilen verteilen, Platz wäre genügend da. Ehrlich gesagt, mir gefällt die Statuszeile bei iOS 11 auf einem iPhone 5s besser als die auf dem iPhone XS mit iOS 12, sie ist informativer.
iOS 12 - Bluetooth wird nicht angezeigt