2 TB iCloud, aber iMac hat nur 256 GB SSD - Geht das?
iCloud
ich habe 2TB Cloud, aber mein iMac hat nur eine 256GB SSD, geht dass?
[Betreff vom Admin bearbeitet]
iMac (21.5-inch, Late 2013), iOS 12.1
iCloud
ich habe 2TB Cloud, aber mein iMac hat nur eine 256GB SSD, geht dass?
[Betreff vom Admin bearbeitet]
iMac (21.5-inch, Late 2013), iOS 12.1
Hallo, ja das klappt. Ich hab in meinem MBP auch nur 256 GB SSD und auch 2TB in der iCloud. Meine Fotomediathek ist ca. 200 GB groß und ich habe noch ca. 100 GB sonstige Daten in der Cloud. Bedenke nur: Er lädt immer beim starten einer jeweiligen Datei diese Datei herunter und öffnet diese dann. Also minimal anders als auf einer externen Festplatte. Das herunterladen merkst Du garnicht. Ich komme damit sehr gut zurecht. Idealer wäre noch ein Time Machine Backup in der Cloud. Das kommt hoffentlich noch.
Ich habe die Speichererweiterung gebucht. Dann habe ich in den iCloud Einstellungen und iCloud Drive "Ordner "Schreibtisch & Dokumente" freigegeben für die iCloud. Ich hab dann unter iCloud Drive noch ein Ordner "Downloads" erstellt und den in Safari als Downloadordner ausgewählt. Dann habe ich im Finder iCloud Drive als "Neue Finder-Fenster zeigen" ausgewählt. So lande ich immer in meinem iCloud Drive und alles ist in der Cloud gespeichert. Ersetzt aber kein richtiges Backup. Mir reicht es aber so :-) Mails, Kalender, Kontakte sind eh in der Cloud.
Was möchtest Du denn tun?
meine Daten nur in der Cloud speichern.
Also als externer Datenträger.
wie richte ich es ein?
Danke
2 TB iCloud, aber iMac hat nur 256 GB SSD - Geht das?