Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple iBook G4 - Betriebssystem

Hallo liebe Apple Community,


Ich habe ein altes Apple iBook G4 (A1055) von Bekannten geschenkt bekommen, leider startet dieses nicht mehr. Es zeigt ein Ordnersymbol an, welches sich mit dem Macintosh-Symbol und einem Fragezeichen abwechselt.


CDs vom Betriebssystem sind leider nicht mehr vorhanden. Seitens Apple wird es hier wohl keinen Support mehr geben, nehme ich an, da im Supportbereich die Seriennummer nicht eingegeben werden kann. (Ersatz-CDs)


Jetzt möchte ich mir über eine Onlineverkaufsplattform die CDs gebraucht kaufen. Original muss da Mac OS X 10.3 “Panther” oben gewesen sein, das möchte ich wieder installieren. Muss ich dabei etwas beachten? Muss das Betriebssystem genau für dieses iBooks sein oder kann ich eine "beliebige" Mac OS X 10.3 Version nehmen?


Oder lässt sich das Boot-Problem vielleicht doch noch anders lösen?


Vielen Dank für eure Antworten! lg David

null-OTHER, Mac OS X (10.3.x), iBook G4

Gepostet am 18. Dez. 2018 15:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Dez. 2018 20:33

Du musst dir eine DVD besorgen, die für alle Macs zu verwenden ist. Diese gab es damals bei Apple zu kaufen. Es darf keine DVD sein die z.b. bei einem iMac mitgeliefert wurde. Dies sollte eigentlich beim Kauf z.b. bei ebay auch angegeben sein.

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Apple iBook G4 - Betriebssystem

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.