Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro (2010) - Neue Festplatte - Software fehlt

Hallo :-)


Nach vielen Jahren hat sich meine Festplatte verabschiedet. Nun habe ich eine neue eingebaut (Samsung). Jetzt fehlt nur noch das Betriebssystem.

Mit Tastenkombinationen konnte ich keine Recovery starten. Am Ende kam immer ein Ordner mit Fragezeichen.


Die Frage ist also: Was nun?


Einen Datenstick mit OX Yosemite auf Ebay kaufen? Ist das seriös?

Wenn nein - wo gibt es eine seriöse Kaufquelle?

Und geht das überhaupt so einfach? Kaufen - installieren = fertig?


Falls Ihr hier Erfahrungen habt, wäre das w u n d e r b a r


Für Geräte dieses Alters, gibt es bei Apple keinen Support mehr.

Es wäre so schön, wenn ich den Mac noch weiter nutzen könnte.. Wir haben zusammen viel erlebt ;-)


Danke :))

Petra

Gepostet am 18. Feb. 2019 19:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Feb. 2019 20:55

Hallo Petra.


Dein Gedanke mit einem bootfähigen USB-Stick ist in Deiner Situation richtig.


Das maximal mögliche Betriebssystem für ein MacBook Pro aus 2010 ist macOS 10.13.6 High Sierra.


Wenn Du vorhast, einen bootfähigen USB-Stick zu kaufen, nimm einen mit macOS 10.13.


Wie Du beschrieben hast, werden auf ebay solche Stick's angeboten. Mit der Such-Phrase "macos usb" könntest Du fündig werden.


Ich habe bislang auf ebay durchweg gute Erfahrungen mit Verkäufern gemacht.


Auf YouTube gibt es gute Erklär-Videos zum Thema Erstellen und Anwenden eines bootfähigen USB-Sticks.


Also: Nur Mut - und viel Glück!



Gruß, Rolf


4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Feb. 2019 20:55 als Antwort auf petra227

Hallo Petra.


Dein Gedanke mit einem bootfähigen USB-Stick ist in Deiner Situation richtig.


Das maximal mögliche Betriebssystem für ein MacBook Pro aus 2010 ist macOS 10.13.6 High Sierra.


Wenn Du vorhast, einen bootfähigen USB-Stick zu kaufen, nimm einen mit macOS 10.13.


Wie Du beschrieben hast, werden auf ebay solche Stick's angeboten. Mit der Such-Phrase "macos usb" könntest Du fündig werden.


Ich habe bislang auf ebay durchweg gute Erfahrungen mit Verkäufern gemacht.


Auf YouTube gibt es gute Erklär-Videos zum Thema Erstellen und Anwenden eines bootfähigen USB-Sticks.


Also: Nur Mut - und viel Glück!



Gruß, Rolf


20. Feb. 2019 09:08 als Antwort auf rolf49511

Hallo Rolf,


daaaaaanke!! Du hast mir super geholfen. Ich werde dann nachher mal "shoppen" gehen, youtube durchstöbern und dich in ein paar Tagen wissen lassen, ob das alles geklappt hat.

Bin wieder hoffnungsvoll - und bin nun auch ehrgeizig, das es klappt.

Das ich 2 Antworten erhalten habe, finde ich grandios. Toll, das diese Community so toll hilft und in diesem Falle, Du.

Dir alles Liebe.

Petra

MacBook Pro (2010) - Neue Festplatte - Software fehlt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.