Gelbstich - iPhone XS

hi,

habe trotz deaktivertem Truetone un deaktiviertem Nightshift einen Gelbstich in meinem Display, wenn man es frontal anschaut. Wenn man das Display zur Seite oder nach oben neigt, werden die Farben kälter und klarer. Ich konnte den Effekt durch die Farbfilter etwas abmildern, jedoch bleibt das Problem, auch als ich das iphone ein neues konfiguriert habe.

Denkt ihr, es handelt sich um ein hardwarefehler?

ios. 12.1.2

iPhone XS, iOS 12.1

Gepostet am 18. Dez. 2018 11:55

Antworten
2 Antworten

05. Jan. 2019 09:18 als Antwort auf Jean-Isleyen

Hab auch ein XS, wo mich der gelbe Farbstich etwas verunsichert. Leider scheint es so zu sein, dass alle XS relativ warm kalibriert sind. Meins wurde mittlerweile auch schon einmal getauscht, allerdings nicht wegen Display, sondern wegen Verunreinigungen hinter dem Deckglas der Kamera. Das Austauschgerät scheint mir sogar noch einen Tick gelblicher zu sein, als das Erste. Hab auch mal mein erstes Gerät mit den Geräten im Apple Store und Saturn direkt verglichen. Es gibt ein paar, die sind etwas wärmer kalibriert und dann gibt es welche, die sind etwas kühler. Aber groß sind die Abweichungen nicht. Alle XS sind dabei definitiv etwas wärmer kalibriert als die X. Mann muss aber auch sagen, dass das Display im Vergleich zum X etwas schärfer wirkt. Vermutlich soll ein wärmer abgestimmtes Display auch etwas besser für die Augen sein und natürlicher wirken. Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass dadurch eine bessere Farbtreue erreicht werden soll.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gelbstich - iPhone XS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.