In geteilten Playlists von anderen Usern suchen

Hallo,

wenn ich unter „Entdecken“ bei Apple Music nach irgendetwas z.b Liedtitel suche werden mir auch „geteilte Playlists“ von mir unbekannten Usern angezeigt. Dies ist sehr interessant und praktisch. Bei meiner Frau wird dies jedoch nicht angezeigt (Iphone 6s, IOS12.1)

Hat jemand einen Tip wie dies aktiviert werden kann?

Danke und Gruss

iPhone 6s, iOS 12.1

Gepostet am 18. Dez. 2018 10:55

Antworten
7 Antworten

21. Dez. 2018 03:50 als Antwort auf B.von.Zaniglas

Hallo B.von.Zaniglas,

der erste Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass die aktuellste Version von iOS verwendet wird. Erstelle ein Backup der Daten auf dem iPhone - entweder auf dem Computer mit iTunes oder mit iCloud und aktualisiere anschließend die Software auf dem iPhone.

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support
iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support

Überprüfe auch, dass deine Frau bereits ein Profil bei Apple Music erstellt hat.

Wie Sie Musik teilen

In der Musik-App auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch, in iTunes auf Ihrem Mac oder PC oder in der Apple Music-App auf Ihrem Android-Gerät können Sie ein Profil einrichten.

• Auf Ihrem iOS-Gerät: Öffnen Sie die Musik-App, und gehen Sie anschließend zu "Für dich". Tippen Sie oben rechts auf Ihr Foto oder auf Vom Benutzer hochgeladene Datei und anschließend auf "'Freunde spielen gerade' anzeigen".
  • Auf Ihrem Mac oder PC: Öffnen Sie iTunes, gehen Sie anschließend zu "Für dich" und klicken Sie oben rechts im iTunes-Fenster auf Ihr Foto oder auf Vom Benutzer hochgeladene Datei. Klicken Sie in der Meldung "Mit Freunden Musik entdecken", die nun angezeigt wird, auf "Beginnen".
  • Auf einem Android-Gerät: Öffnen Sie die Apple Music-App, tippen Sie oben links auf Vom Benutzer hochgeladene Datei. Tippen Sie auf Ihr Foto oder auf Ihre Apple-ID und anschließend auf "'Freunde spielen gerade' anzeigen".

Befolgen Sie die Anweisungen zum Einrichten des Profils und zum Teilen der Musik. Ihre geteilten Playlists und die Titel, die Sie sich anhören, werden auf Ihrer Profilseite angezeigt.

Aus: Anzeigen, was sich Freunde in Apple Music anhören - Apple Support

Anschließend sollte es auch möglich sein, die geteilten Playlisten zu durchstöbern.

Weitere Informationen zu Apple Music findest du auch hier:
Apple Music personalisieren - Apple Support
Musik und Videoinhalte aus dem Apple Music-Katalog hinzufügen und laden - Apple Support
Musik hören und mehr in der Musik-App - Apple Support

Beste Grüße!

27. Dez. 2018 01:52 als Antwort auf B.von.Zaniglas

Guten Tag B.von.Zaniglas,

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann solltest du die folgenden Einstellungen auf dem Gerät mal überprüfen.

1. Öffne die "Einstellungen" und tippe auf "Bildschirmzeit" > "Beschränkungen".
  2. Stelle dort sicher, dass die folgenden Punkte auf "Erlauben" oder "Ein" gestellt sind.
  • "Bildschirmzeit" > "Beschränkungen" > "Account-Änderungen" > "Erlauben".
  • "Bildschirmzeit" > "Beschränkungen" > "Medien & Apple Music" > "Erlauben".
  • "Bildschirmzeit" > "Beschränkungen" > "Inhaltsbeschränkungen" > "Musikprofile & Posts" > "Ein".
Ich hoffe, dass das Problem an einem der genannten Punkte liegt.
Grüße!

24. Dez. 2018 01:54 als Antwort auf debbieddarko

Hallo debbieddarko

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich konnte nun in itunes die von Dir genannten Einstellungen machen und so werden dort meiner Frau auch "Geteilte Playlists" angezeigt.

Auf dem Iphone bzw. in der Music App hat sich jedoch nichts verändert. Auch wird unter "Für Dich => Foto anklicken" keine Anwahlmöglichkeit für "Freunde spielen gerade' anzeigen" angezeigt. (iOs ist aktuell => 12.1.2)

Dort steht aktuell nur :

- Geschenkkarte oder Code einlösen

- Künstler und Sendungen

- Apple ID anzeigen

Hast Du mir noch weitere Tips?

Danke und schöne Feiertage

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

In geteilten Playlists von anderen Usern suchen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.