RAW Import Olympus TG-5 nur auf iOS möglich nicht macOS, warum?

Ich kann die RAW Bilder von meiner Olympus TG-5 auf iOS importieren und dann via iCloud die JPEG Dateien wieder in fotos auf dem Mac laden aber nicht direkt. Offiziell wird das RAW Format der Olympus TG-5 immer noch nicht von Apple unterstützt (nur Vorgänger TG-4), aber ich frage mich warum es auf dem iPad funktioniert und nicht auf macos. So ist der Workflow eher ungünstig. Ein Import auf dem Mac in Fotos "tut so" als ob es funktioniert, die Bilder werden aber nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee?

MacBook Pro (15-inch, 2018), iOS 12.1

Gepostet am 18. Dez. 2018 22:23

Antworten
1 Antwort

21. Dez. 2018 04:05 als Antwort auf PeterSommerlad

Guten Tag PeterSommerlad,

Stelle doch einmal sicher, dass du die aktuellste Version von macOS verwendest. Erstelle dir ein Backup deiner wichtigsten Daten und aktualisiere anschließend die Software auf deinem Mac.

Die Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support
Backup des Mac erstellen - Apple Support

Alle Informationen zu RAW-Bildern in der Fotos-App iCloud findest du hier.
RAW-Bilder in der Fotos-App und in iCloud-Fotos - Apple Support
Von iOS 11 und macOS High Sierra unterstützte RAW-Formate von Digitalkameras - Apple Support

Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

RAW Import Olympus TG-5 nur auf iOS möglich nicht macOS, warum?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.