Apple Watch Series 4 - kein Ton und Mikrofon beim Telefonieren

Hallo Communit!

Seit ein paar Tagen kann ich mit der Apple Watch nicht mehr telefonieren.

Abheben funktioniert nur werde ich nicht gehört und habe auch keinen Ton.

Musik kann ich abspielen und Siri nimmt auch meine Kommandos entgegen.

Nur das Telefonieren funktioniert nicht mehr.

Leider bin ich mittlerweile ratlos und komme nicht mehr weiter.

Danke für die Hilfe!

LG

Doris

Apple Watch Series 4

Gepostet am 21. Dez. 2018 01:12

Antworten
2 Antworten

23. Dez. 2018 06:29 als Antwort auf schdor

Hallo Doris,

stelle bitte zuerst sicher, dass sowohl auf der Apple Watch als auch auf dem iPhone sämtliche Updates gemacht wurden. iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren & Apple Watch aktualisieren

Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit der Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit wird. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten & Apple Watch neu starten

Falls das nicht dauerhaft hilft, entkoppel die Apple Watch vom iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut. Apple Watch und iPhone entkoppeln

Ich hoffe, dass diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen dir einen angenehmen Tag.
Gruß!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 4 - kein Ton und Mikrofon beim Telefonieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.