Das Programm "XY.app" kann nicht geöffnet werden.

Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit das Programm "Companion" zur Steuerung diverser Geräte über Netzwerk.

Weil die Geräte Bibliothek ständig erweitert wird habe ich die alte Version gelöscht und die aktuelle installiert (Zip-Download, erweitertes Programm in den Programme-Ordner geschoben).

Beim Starten erhalte ich die Fehlermeldung "Das Programm "XY.app" kann nicht geöffnet werden." Selbst die alte Version lässt sich nicht mehr starten. Ebensolches passiert mit der "Duet.app" auf meinem Computer.

Ich habe mehrfach das Festplattendienstprogramm drüberlaufen lassen, mit Rechtsklick öffnen hab ich auch ausprobiert. Außerdem hab ich mit dem Terminal Programm "chmod +x /Applications/App-Name/Contents/MacOS/*" ausgeführt.

Alles ohne Erfolg…

Hat jemand noch 'nen Tipp?

Gruß, Micha

MacBook (Retina, 12-inch, Early 2016), macOS Mojave (10.14.1)

Gepostet am 21. Dez. 2018 04:36

Antworten
29 Antworten

29. Dez. 2018 13:11 als Antwort auf micha_cgn

Hi Micha,

schön, dass jetzt alles wieder funktioniert. Wenn du schreibst „ Backup zurückgespielt“, sind es jetzt die neuen Versionen der Programme oder die „alten“?

Falls es dir alten sind, könnte der Fehler natürlich auch bei den Entwicklern der beiden Applikationen zu suchen sein.

Aber manchmal ist es auch einfach das berüchtigte astmathische Bit was umgefallen ist und alles blockiert 😉

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Das Programm "XY.app" kann nicht geöffnet werden.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.