Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV - Anmeldung nicht möglich

Kann mein älteres Apple TV, mit der TV-Software 6.2.1, nicht aktivieren, also bei iTunes oder über iCloud anmelden, seitdem ich von Apple mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung zwangsbeglückt wurde. Was kann ich tun (bevor ich kurz davor bin die Apple-Welt zu verlassen)???? Danke für Eure Hilfe!

Gepostet am 22. Dez. 2018 20:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Dez. 2018 06:26

Ich habe eben sogar ein Apple-Artikel gefunden, wo dies beschrieben ist (ziemlich weit unten):


Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple-ID - Apple Support


Wie lange ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung schon aktiv? Notfalls mal beim Support anrufen.

4 Antworten

22. Dez. 2018 22:22 als Antwort auf martin278

Hilfreich wäre es zu wissen, was für ein Apple TV Du hast.


Beim Apple TV 3 sollte es kein Problem sein. Wenn Du noch ein Apple TV 2 hast, dann versuche folgendes:


Schnappe Dir z.B. Dein iPhone und gehe dort in die Einstellungen. Klicke nun ganz oben auf Deinen Namen. Nun kommst Du in die Apple-ID - Einstellungen. Dort klicke auf "Passwort & Sicherheit". Nun kannst Du ganz unten auf "Bestätigungscode erhalten" klicken.


Nun ab zum Apple TV. Hier gibst Du bei der Anmeldung den Bestätigungscode, den Du eben erhalten hast, direkt hinter dem Kennwort ein (ohne Leerzeichen).

22. Dez. 2018 22:22 als Antwort auf RichardB.

Lieber Richard,

vielen Dank für Deine Hilfe, alles schon probiert, aber keine Chance. Ich habe ein Apple TV der 2. Generation. Weil ich schon genervt bin, habe ich auch das Gerät einmal zurückgesetzt - müsste aber trotzdem funktionieren. Habe es auf Apple TV über iTunes anmelden und iCloud anmelden probiert, alles erfolglos. So wie von Dir beschrieben, erst Bestätigungscode eingeholt, dann Daten (richtig) eingegeben und Passwort mit den darauffolgenden 6 Nummern eingegeben - immer wird angezeigt, dass es nicht möglich ist.

Diese Zwei-Faktor-Authentifizierung raubt mir den Nerv und ich denke erstmals über ein Leben nach Apple nach.

Falls Du, oder irgendwer noch eine Idee hätte, wäre ich dankbar.

LG

Martin

23. Dez. 2018 06:26 als Antwort auf RichardB.

Lieber Richard,

vielen Dank für den Link, den ich schon kannte, hatte mich ja vorher bereits über alle Kanäle zu der Problematik informiert. Auf jeden Fall konnte ich mich nach einer Weile bei Apple TV auf iCloud anmelden, jedoch nicht auf iTunes, wodurch ich keinen Zugriff auf meine Filme hatte.

Ich habe es dann aufgegeben und heute in der Früh versucht, dann hat es funktioniert (Apple-ID eingegeben, Passwort mit den darauffoldenden 6 Sicherheitsnummern).

Warum es gestern nicht funktioniert hat, kann ich nicht sagen, habe mich auf jeden Fall penibel an die einzelnen Schritte gehalten und auch die richtigen Daten eingegeben. Die große Unbekannte - "Apple" eben 😠

Danke auf jeden Falls für Deine Antworten!

LG

Martin

Apple TV - Anmeldung nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.