Apple Watch Series 4 - Akkulaufzeit urplötzlich stark verkürzt

Hallo, ich habe eine neue Series 4 Edelstahl Watch und war bis vor 2 Tagen mit der Akkulaufzeit von 2 ganzen Tagen wirklich zufrieden, bis diese dann aber aus unerklärlichen Gründen aufeinmal seit gestern rapide abgenommen hat. Ich habe weder Einstellungen oder andere Dinge verändert und auch keine neuen Apps installiert. Die Watch verliert trotzdem sogar ohne aktive Nutzung ca. 4% Akkuleistung pro Stunde. Das bedeutet gefühlt hält die Uhr nur noch wenn überhaupt knapp die Hälfte der bisherigen Zeit durch.

Ich habe Uhr und iPhone mehrmals neu gestartet und es ist Watch OS 5.1.2 auf der Uhr installiert. Ich habe langsam keinen Bock mehr auf die scheisse und wenn nicht schnell Abhilfe kommt, werde ich mich endgültig von Apple verabschieden! Ich zahle mich dumm und dämlich und habe 750€ Für die Uhr bezahlt und wieder nur Ärger damit! Apple es reicht mir

Gepostet am 23. Dez. 2018 03:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Jan. 2019 02:14

Hallo,

grundsätzlich wenn nich schon geschehen empfehle ich, die Uhr einmal neu zu koppeln und in diesem Prozess als "neue" Watch ohne Backup aufzusetzen. Sollte der gleiche Fehler weiterhin auftreten, würde ich einen Anruf bei AppleCare - Kontaktmöglichkeiten - empfehlen oder vielleicht einen Besuch beim Service Provider oder AppleStore vorschlagen, um eine Diagnose machen zu lassen und zu schauen, ob der Akku intakt ist un sich nicht eventuell verabschiedet.

Grundsätzlich immer daran denken, dass sämtliche Notwendigkeiten parat sind:

• Apple ID Passwort
  • vorhandenes Backup
  • vorherige Termin-Vereinbarung
  • Softwareseitige Problembehebung abgeschlossen

Da die Series 4 ja noch in der Garantie ist, sollte es eigentlich nicht zu Problemen kommen.

Wichtig ist natürlich, das man eine "fehlerhafte/falsche" Benutzung ausgeschlossen hat.

Beste Grüße,

Enrico

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Jan. 2019 02:14 als Antwort auf Makko

Hallo,

grundsätzlich wenn nich schon geschehen empfehle ich, die Uhr einmal neu zu koppeln und in diesem Prozess als "neue" Watch ohne Backup aufzusetzen. Sollte der gleiche Fehler weiterhin auftreten, würde ich einen Anruf bei AppleCare - Kontaktmöglichkeiten - empfehlen oder vielleicht einen Besuch beim Service Provider oder AppleStore vorschlagen, um eine Diagnose machen zu lassen und zu schauen, ob der Akku intakt ist un sich nicht eventuell verabschiedet.

Grundsätzlich immer daran denken, dass sämtliche Notwendigkeiten parat sind:

• Apple ID Passwort
  • vorhandenes Backup
  • vorherige Termin-Vereinbarung
  • Softwareseitige Problembehebung abgeschlossen

Da die Series 4 ja noch in der Garantie ist, sollte es eigentlich nicht zu Problemen kommen.

Wichtig ist natürlich, das man eine "fehlerhafte/falsche" Benutzung ausgeschlossen hat.

Beste Grüße,

Enrico

08. Jan. 2019 14:12 als Antwort auf Makko

Hi, ich habe eine Apple Watch Series 4 40mm und habe das selbe Problem, nur etwas ausgeprägter. Heute morgen war die Apple Watch zu 100% geladen und ich habe sie von dem Ladegerät genommen und auf den Tisch gelegt. Ich hatte heute Prüfungen und konnte sie somit nicht mitnehmen. Als ich heute Abend dann aber nach Hause gekommen bin, hatte die Uhr durch reines Rumliegen nur noch 4% Akku - also 96% verloren, ohne dass etwas gemacht wurde.
Also das nenne ich mal einfach nur sehr schlecht für den Preis, da es davor mit Series 3 und sogar der ersten Apple Watch besser geklappt hat.

Könnte es sich hier um ein Hardwareproblem handeln? Wie seid ihr in der Zwischenzeit vorgegangen?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Series 4 - Akkulaufzeit urplötzlich stark verkürzt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.