Fotos-App: Diashow ohne Musik?

blöde Frage (glaub ich): Kann man in den Diashows in der Fotos-App die Hintergrundmusik einfach weglassen? Ich finde gerade keine Möglichkeit... Im Diashow-Fenster findet sich nur die Auswahlmöglichkeit zwischen iTunes-Musik und voreingestellter Themenmusik. Ich könnte natürlich eine stille .mp3-Datei aus dem Netz laden, aber das muss doch irgendwie einfacher möglich sein?

Ich möchte den Ton am Mac nicht ganz abschalten, weil die Diashow auch Videos mit Ton beinhalten soll.

Hat jemand einen Tipp?

Gepostet am 23. Dez. 2018 07:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Dez. 2018 07:57

Hi lena,

es gibt zwei Arten von Diashows, die Du erstellen kannst:

• die sog. "spontane Diashow" und
  • das Diashow-Projekt.

Beide sind hier beschrieben:

Erstellen von Diashows in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support

In der spontanen Diashow geht es nicht ohne Musik, im Diashow-Projekt schon. Wenn Du zu Punkt 7 der Beschreibung (auf o.g. Website) kommst, steht, wie Musik hinzugefügt wird. Ein Standard ist voreingestellt. Den kannst Du dort aber entfernen, indem Du auf das kleine x neben dem Titel klickst (siehe Abbildung). Danach sollte die Diashow wie gewünscht ohne Musik ablaufen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Evtl. hilft Dir das ja weiter...