Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

automatisches weiterschalten bei audio-dateien der Musik-App

Hallo zusammen!

Arbeite mich langsam in den ein. (iMac: 27 Zoll Jahr: 2019 // OS Big Sur 11.2.3 + Updates).

Wenn ich eine audio-datei in der Musik-App abspielen lasse (mp3), und sie ist beendet, springt die Musik App danach sofort auf einen Titel in der Musik-Mediathek weiter; anstatt einfach zu stoppen.

Ich habe bisher nicht gefunden unter welcher Einstellung ich das ändern kann.

Har jemand einen Rat ???

DANKE im Voraus!!

reinhard290

iMac 27″, macOS 11.2

Gepostet am 27. März 2021 15:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. März 2021 15:48

Problem gelöst !!!

Hatte sehr netten Apple-Support-Kontakt, dem das Thema auch neu war. Aber nach einigem probieren kam er auf die Lösung, die so simpel ist, das man sich echt am Kopf kratzt, warum man da nicht selbst drauf kam:

In der MUSIK-App oben in der blauen Leiste unter "Steuerung"--> "Zufällige Wiedergabe" Häkchen auf "Aus" drücken...

das gleiche bei "Steuerung"--> "Wiederholen" Häkchen auf "Aus" drücken...

Oh Manno....

und wie gesagt: toller, freundlicher Support!!

Schönen Tag noch euch allen !

Liebe Grüße

reinhardt290

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. März 2021 15:48 als Antwort auf reinhardt290

Problem gelöst !!!

Hatte sehr netten Apple-Support-Kontakt, dem das Thema auch neu war. Aber nach einigem probieren kam er auf die Lösung, die so simpel ist, das man sich echt am Kopf kratzt, warum man da nicht selbst drauf kam:

In der MUSIK-App oben in der blauen Leiste unter "Steuerung"--> "Zufällige Wiedergabe" Häkchen auf "Aus" drücken...

das gleiche bei "Steuerung"--> "Wiederholen" Häkchen auf "Aus" drücken...

Oh Manno....

und wie gesagt: toller, freundlicher Support!!

Schönen Tag noch euch allen !

Liebe Grüße

reinhardt290

29. März 2021 09:42 als Antwort auf reinhardt290

Hallo reinhard290,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich würde dir empfehlen dich mit dem Anliegen einmal direkt an den Apple Support zu wenden. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

(Apple – Support – Produktauswahl)

Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

(Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support)

Viel Erfolg und liebe Grüße!

29. März 2021 14:33 als Antwort auf MaJo18

Danke für die Links!

Habe auch mal versucht das Ganze im Rahmen des Themas "Playlist" zu regeln; aber da gibt es auch keine Hinweise auf eine grundsätzliche Verbindung zur der Musik-App.

Merkwürdig ist das schon; (bin ansonsten mit der Funktionalität der Bedienerführung auf dem Mac sehr zufrieden);

hast du das bei dir nicht ??

(Ich behelfe mir inzwischen einfach durch öffnen einzelner Audio-Dateienmit Ocean-audio o.ä.)

Liebe Grüße

reinhardt290

automatisches weiterschalten bei audio-dateien der Musik-App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.