Bei Apple Watch Series 3 lässt sich der Code nicht deaktivieren

Bei meiner Apple Watch Series 3 lässt sich der Code nicht deaktiviere. Das Feld ist bei den Einstellungen bei der Apple Watch grau hinterlegt und auch bei der App auf dem iPhone grau hinterlegt.

Was kann man machen, außer die Watch auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

Gepostet am 25. Dez. 2018 09:39

Antworten
4 Antworten

03. Jan. 2019 11:47 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,

Danke für deine Antwort.

Ich habe alles ausprobiert, allerdings funktioniert es immer noch nicht und die Apple Watch hat mach dem entkoppeln sofort wieder nach einem Code „verlangt“ und weder bei Apple Watch an sich noch bei dem iPhone konnte man den Code deaktivieren.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

So sah es aus.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder sollte ich mich jetzt am besten direkt an den Support von Apple wenden?

LG

28. Dez. 2018 04:36 als Antwort auf charlotte238

Hallo charlotte238,

wenn der Code nicht deaktiviert werden kann, liegt dies meist daran, dass das Gerät Code-Einschränkungen hat.
Hier findest du alle Informationen dazu:
Code-Einschränkungen für eine Apple Watch festlegen - Apple Support

Wenn deine Apple Watch oder dein iPhone nicht verwaltet wird, schaue dir folgende Schritte an:

Stelle bitte zuerst sicher, dass sowohl auf der Apple Watch als auch auf dem iPhone sämtliche Updates gemacht wurden. iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren & Apple Watch aktualisieren

Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit der Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit wird. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten & Apple Watch neu starten

Falls das nicht dauerhaft hilft, gibt es keinen anderen Weg. Entkoppel die Apple Watch vom iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut. Apple Watch und iPhone entkoppeln

Ich hoffe, dass diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen dir einen schönen Tag.
Lieber Gruß!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei Apple Watch Series 3 lässt sich der Code nicht deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.