Gerät zur Auszeit blockieren

Hallo zusammen,

weiss jemand welche Voraussetzungen für das blockieren eines Gerätes während der Auszeit gegeben sein müssen bzw was die Funktion genau bewirkt?

Ich war der Annahme, dass das Gerät während der Auszeit dann nicht aktiviert werden kann. Der Homebildschirm also gar nicht erst erreicht wird.

Aber trotz aktiviertem Schalter

Zur Auszeit blockieren kann das Gerät aktiviert werden. Zwar sind dann alle Apps mit dem Sanduhrsymbol versehen und lassen sich nicht starten, aber meine Erwartung war auf Grund der Beschreibung Diese Gerät wird zur Auszeit blockiert. XYZ kann bei einem Elternteil/Betreuer mehr Zeit anfordern. eine andere.

Hat damit jemand Erfahrung? Muss auf dem Gerät vielleicht ein Code gesetzt sein?

Vielen Dank schon mal.

Gepostet am 25. Dez. 2018 13:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Dez. 2018 07:23

Ich habe die Lösung für meine Frage gefunden:

Zur Auszeit blockieren bedeutet, dass (sofern die Auszeit für ein Kind konfiguriert ist) alle Apps (auch die für die kein Limit festgelegt wurde) gesperrt sind und mehr Zeit über eine Schaltflächen angefordert werden kann.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Ist die Option nicht aktiviert, sind die Apps zwar zunächst ebenfalls gesperrt, können jedoch mit einem tap auf Limit ignorieren trotzdem geöffnet werden.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Dez. 2018 07:23 als Antwort auf defaultstandard

Ich habe die Lösung für meine Frage gefunden:

Zur Auszeit blockieren bedeutet, dass (sofern die Auszeit für ein Kind konfiguriert ist) alle Apps (auch die für die kein Limit festgelegt wurde) gesperrt sind und mehr Zeit über eine Schaltflächen angefordert werden kann.

Ist die Option nicht aktiviert, sind die Apps zwar zunächst ebenfalls gesperrt, können jedoch mit einem tap auf Limit ignorieren trotzdem geöffnet werden.

26. Dez. 2018 06:31 als Antwort auf defaultstandard

Die Person, die diese Sperre eingerichtet hat, könnte das Gerät dann z.b. während der Sperrzeit nicht mehr entsperren. Wäre auch nicht ideal. Auch wenn der Homescreen zu sehen ist lassen sich Apps etc. nicht benutzen, mal die Uhr ablesen, ev. Wecker stellen, ist ev. noch sinnvoll. Die beste Sperre ist eben das Gerät den Kindern wegnehmen, oder zurückgeben lassen.

26. Dez. 2018 06:56 als Antwort auf llllppp

Natürlich kann ich, der die Sperre gesetzt hat, das Gerät entsperren! Ich habe ja schließlich den Bildschirmzeitcode.

Auch könnte das Kind (oder wer auch immer) mehr Zeit anfordern, laut Beschreibung. Aber das funktioniert nicht.

Bei Druck auf den Homebutton während der Auszeit, erscheint einfach der Homescreen mit allen installierten Apps. Diese sind zwar mit dem Sanduhrsymbol versehen und lassen sich auch nicht mehr starten, aber das verstehe ich nicht unter Gerät blockieren!

Oder anders gesagt: Ich sehe ich überhaupt keinen Unterschied ob Zur Auszeit blockieren aktiviert ist oder nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gerät zur Auszeit blockieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.