Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Trotz Limit 1,5 Stunden für die definierten Apps

Wie kann ich die Bildschirm für das iPhone meines Sohnes so einstellen, dass in Summe das Handy am Tag nur 1,5 Stunden genutzt werden kann. Ich habe als Auszeit 21:00 bis 7:00 definiert und trotzdem läuft das Handy / Apps auch nach dieser Zeit. Somit bekommt mein Sohn locker 4-5 Stunden am Tag hin und eben auch nachts, was ja eigentlich nicht sein soll.

hier die Einstellungen:

-Auszeit 21-7 Uhr und blockieren ist eingeschaltet

-App Limits: werden hier die Limits aller Definitionen addiert?

z.b. WhatsApp 0,5std + YouTube 1,5 = 2 Std und soweiter?

müsste ich hier alle Limits rausnehmen und pauschal z.b 2 Std. Festlegen?

was bedeutet: Auszeit bis zum Zeitplan aktivieren? Meine Annahme wäre nach den Pauschalen 2Std. Sperrt das Handy, auch wenn die Auszeit 21 Uhr noch nicht erreicht ist?!


danke für ein paar helfende Hinweise ;-]


grüsse

andreas


iPhone 11

Gepostet am 26. Jan. 2022 15:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Jan. 2022 16:43

Hallo Andreas2002SGE,


wenn Du einzelne Limits definierst, dann gelten diese auch einzeln. Also ja, es wird sozusagen addiert. Nachdem Dein Kind 0,5h für WhatsApp "verbraten" hat, kann es immer noch 1,5h YouTube nutzen!

Ich verwende pauschal ein Limit von 2h für "Alle Apps & Kategorien". Aber Vorsicht! Bildschirmzeit bedeutet tatsächlich Bildschirmzeit, nicht Nutzungszeit.

D.h. wenn Dein Kind zum Beispiel ein Hörbuch auf Spotify abspielt, welches eine Länge von 3 Stunden hat, das iPhone dabei aber gesperrt ist, wird das nicht auf die Bildschirmzeit angerechnet!


Auszeit bis zum Zeitplan aktivieren?

Diese Schaltfläche kannst Du nutzen, um unabhängig vom eingestellten Zeitplan, die Auszeit zu aktivieren oder deaktivieren. Du kannst also Extrazeit gewähren, oder auch die Auszeit früher einschalten, ohne den eigentlichen Zeitplan anpassen zu müssen.


Natürlich ist das iPhone auch in der Auszeit noch nutzbar, es ist also nicht so, dass das komplette iPhone gesperrt ist. Welche Apps zur Auszeit zugelassen sind, kannst Du übrigens im Abschnitt 'Immer erlauben...' kontrollieren. Wobei die App "Telefon" nicht deaktiviert werden kann.


Hast du die Bildschirmzeit auf dem iPhone Deines Sohnes auch "für ein Kind" konfiguriert?

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Jan. 2022 16:43 als Antwort auf Andreas2002SGE

Hallo Andreas2002SGE,


wenn Du einzelne Limits definierst, dann gelten diese auch einzeln. Also ja, es wird sozusagen addiert. Nachdem Dein Kind 0,5h für WhatsApp "verbraten" hat, kann es immer noch 1,5h YouTube nutzen!

Ich verwende pauschal ein Limit von 2h für "Alle Apps & Kategorien". Aber Vorsicht! Bildschirmzeit bedeutet tatsächlich Bildschirmzeit, nicht Nutzungszeit.

D.h. wenn Dein Kind zum Beispiel ein Hörbuch auf Spotify abspielt, welches eine Länge von 3 Stunden hat, das iPhone dabei aber gesperrt ist, wird das nicht auf die Bildschirmzeit angerechnet!


Auszeit bis zum Zeitplan aktivieren?

Diese Schaltfläche kannst Du nutzen, um unabhängig vom eingestellten Zeitplan, die Auszeit zu aktivieren oder deaktivieren. Du kannst also Extrazeit gewähren, oder auch die Auszeit früher einschalten, ohne den eigentlichen Zeitplan anpassen zu müssen.


Natürlich ist das iPhone auch in der Auszeit noch nutzbar, es ist also nicht so, dass das komplette iPhone gesperrt ist. Welche Apps zur Auszeit zugelassen sind, kannst Du übrigens im Abschnitt 'Immer erlauben...' kontrollieren. Wobei die App "Telefon" nicht deaktiviert werden kann.


Hast du die Bildschirmzeit auf dem iPhone Deines Sohnes auch "für ein Kind" konfiguriert?

Trotz Limit 1,5 Stunden für die definierten Apps

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.