“Heute kein Limit" unter Bildschirmzeit abstellen

Hallo,

wir haben die Bildschirmzeit unserer Tochter limitiert und es hat auch seit Monaten sehr gut geklappt.

Sie hat eine Auszeit, zeitliche Begrenzung der meisten Apps ausser Telefonie und SMS. Wir haben alles mit einem Code gesichert.

Netterweise erzählte sie mir gestern, dass sie nach der verbrauchten Zeit auf dann dunkle Apps klicken kann und auswählen kann "heute kein Limit". Den Tipp hat sie wohl von ihrer Freundin. Wie kann man das abstellen?

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 22. Feb. 2020 11:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Sept. 2023 02:19

Hallo defaultstandard,

Ich habe auf meinem Gerät keine Bildschirmzeit für mich (Eltern) konfiguriert, das kann ich mit Sicherheit sagen :-)

Nur das meines Kindes.

Aber wir haben den Punkt gefunden, der die Option "Heute kein Limit" erzeugt:

Bildschirmzeit->[KinderAccount]->App-Limits->Apps auswählen->Am Ende d. Limits blockieren.

Danach war die Option verschwunden und unser Kind hatte wieder die Standardmeldung mit 5 Min/15 Min/1 Std etc.

Gruß

Witcher

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Sept. 2023 02:19 als Antwort auf defaultstandard

Hallo defaultstandard,

Ich habe auf meinem Gerät keine Bildschirmzeit für mich (Eltern) konfiguriert, das kann ich mit Sicherheit sagen :-)

Nur das meines Kindes.

Aber wir haben den Punkt gefunden, der die Option "Heute kein Limit" erzeugt:

Bildschirmzeit->[KinderAccount]->App-Limits->Apps auswählen->Am Ende d. Limits blockieren.

Danach war die Option verschwunden und unser Kind hatte wieder die Standardmeldung mit 5 Min/15 Min/1 Std etc.

Gruß

Witcher

26. Feb. 2020 01:26 als Antwort auf janna17

Hey janna17,

danke für die Antwort.

Ich würde als Erstes empfehlen, Bildschirmzeit komplett du deaktivieren und erneut einzurichten. Während der Einrichtung vergewissere dich, dass das iPhone für ein Kind konfiguriert wird: Bildschirmzeit auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

11. Sept. 2023 03:17 als Antwort auf janna17

Hallo,

wir haben das gleiche Problem.

Wer weiß denn jetzt wo diese Option "Heute kein Limit" abgeschaltet werden kann?

Leider konnte mir der Apple Support nicht weiterhelfen und hat mir zu einem Update

unserer Geräte empfohlen und die Bildschirmzeit neu einzurichten :-(

Das kann nicht die Lösung sein!

Wie man das iPhone aktualisiert habe ich jetzt erfahren, danke.

Gruß

Witcher

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

“Heute kein Limit" unter Bildschirmzeit abstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.