Health App belegt 799,9 MB

Sehr geehrte Damen und Herre.

Ich arbeite mit meiner Apple Watch und meinem iPhone 6s plus, 16GB Speicher zusammen.

Obwohl ich aktuell alle möglichen Datenaufzeichnungen in der Health App gelöscht habe,

belegt die Health App auf meinem 16GB Speicher immer noch 799,9mb! Viel zu viel finde ich.

Wie kann man diese rund 800 MB noch verkleinern?

Ich brauche einen Tipp was ich noch tun kann!

Danke Gruss Gerd Fleischer

Gepostet am 28. Dez. 2018 11:02

Antworten
5 Antworten

31. Dez. 2018 09:07 als Antwort auf Fleio

Hi Gerd,

ich habe mein iPhone 7 auf Englisch eingestellt, die Schritte sind aber dieselben.

Du kannst deine gesammelten Health Daten innerhalb der Apple Health App löschen.

Gehe dazu in der App auf:

• "Health Data" (der zweite Reiter von links im untere Bereich)
  • auf eines der 4 Icons (Activity / Mindfullness / Nutrition / Sleep)
    • am Bsp. "Activity": findest du folgende Punkte: Steps, Walking + Running Distance, Flights Climbed ggf. aber auch mehr.
    • am Bsp. "Steps": findest du den Punkt "Show All Data", unter diesem Punkt kannst du mit "Edit" (oben rechts) deine bis dato gesammelten Daten löschen.

Diese Methode funktioniert auch bei allen anderen Icons und Unterpunkten, damit kannst du vielleicht etwas Speicherplatz freischaufeln.

Wenn du deine Daten allerdings behalten möchtest, empfehle ich dir die vorhandenen Daten vorher zu exportieren und dann erst zu löschen.

Das exportieren der Daten funktioniert wie folgt:

gehe in die Apple Health App, wieder unter den Reiter "Health Data" und oben rechts auf das Profil Symbol hier findest den Punkt "Export Health Data", womit du deine Daten exportieren kannst.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Aro

04. Jan. 2019 11:32 als Antwort auf Fleio

Ich habe mich mal versucht etwas schlau zu machen, leider nur mit mäßigem Erfolg. Ich konnte keine explizite Anleitung finden, um den kompletten App-Speicher der Health App zu löschen.

Unter dem folgenden Link hab ich eine der sinnvollsten Anleitungen zur Health App gefunden (auf Englisch):

https://www.imore.com/how-manage-health-information-health-app-iphone

Leider ist auch hier nur die bekannte Variante, um Daten aus der Health App zu löschen beschrieben.

Hier sind auch andere nützliche Einstellungen der Health App beschrieben. 😉

Bei meine Recherche bin ich immer wieder auf die Synchronisierung mit iCloud gestoßen, ggf. gibt es hier eine geeignete Lösung in dem du die Synchronisierung mit iCloud deaktivierst und die Daten aus der iCloud entfernst, sofern vorhanden natürlich.

Sofern ich noch etwas in Erfahrung bringen kann, lass ich es dich wissen.

Grüße

Aro

31. Dez. 2018 08:21 als Antwort auf AnneBa

Hallo AnneBa,

• Mein iPhone 6splus und meine Apple Watch haben immer das aktuellste Update erhalten.
  • Den Speicherplatz habe mit allen mir bekannten Schritten erledigt. z.B. sind alle bisherigen Aktivitäten von/in der Watch App und in der Health App gelöscht. Es hat praktisch nur um die 3MB geringfügig etwas gebracht.
  • Alte gekoppelte Geräte hat es bisher nicht gegeben. Es ist immer die Apple Watch mit dem iPhone gekoppelt gewesen.
  • Neustarts sind immer gemacht worden.
  • Bewusst lege ich keine verschlüsselten Backups in iTunes an! Wo/wie kann ich das überprüfen?
  • Fitness-Tracker benutze ich keinen und habe auch noch keinen weiteren genutzt.

In meinem aktuellen iPhone 6splus Speicher sind in der Health App 799 MB blockiert! Da komme ich nicht weiter ran.

Das iPhone 5s von meiner Frau hat auch die aktuellste Update Version.

In ihrem Speicher durch die Health App sind nur 1,1MB blockiert.

Allerdings hat sie die Apple Watch App nicht installiert und die Health App ist noch nie aktiviert oder im Einsatz gewesen.

Ich stelle mir natürlich die Frage, welche Daten werden in der Health App gespeichert um auf 799MB zu kommen

und warum kann ich diese nicht aufrufen und löschen?

Danke für Deine Mitarbeit

01. Jan. 2019 03:20 als Antwort auf Aro23

Hi Aro23,

vielen Dank für Deine bereits bekannten Tipps. Das habe ich bereits in der Vergangenheit immer mal durchgeführt. Hat aber mit 3-5MB nie viel gebracht.

Habe jetzt gerade alle Daten wieder auf null gelöscht. Alle 4 Icons und auch die Unterpunkte melden:

Keine Dateneinträge und keine Daten !!!

Jetzt habe ich den aktuellen Speicherstand 797,9. Wie komme ich zum Löschen an diese Daten ran?

Die Apple Software Leute müssen dafür doch eine Lösung haben.

Gruss

31. Dez. 2018 02:09 als Antwort auf Fleio

Guten Tag Gerd!

dein Beitrag hatte bisher noch keine Antworten erhalten, ich versuche es daher mal mit Fragen, die ich vorbereitet habe.

• Welche Schritte hast du bereits selbst schon probiert?
  • Ist dein iPhone und die Apple Watch auf dem aktuellsten Stand?
  • Hast du bereits die Punkte aus "Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen - Apple Support" überprüft?
  • Sind in der Health-App die Daten deiner alten Geräte oder nicht mehr gekoppelten Geräte entfernt?
  • Hilft ein Neustart des iPhone, um weiteren Speicher freizugeben?
  • Legst du in iTunes verschlüsselte Backups an?
  • Nutzt du noch weitere sogenannte Fitness-Tracker, die mit deinem iPhone gekoppelt sind?
Ich freue mich über eine Antwort von dir und wünsche noch einen guten Rutsch!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Health App belegt 799,9 MB

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.