Von welchem Volumen stammt das Foto?

Ich möchte z.B. bei Fotos, deren Volume nicht gefunden wird wissen, wie das Volume bzw. das Album hieß, in dem es einmal war, dann kann ich gezielt in meiner „externen Ablage“ danach suchen und dann noch einmal importieren.

Oder gibt es da keine Möglichkeit und ich muss leider suchen :-(

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2015), macOS Mojave (10.14.1)

Gepostet am 29. Dez. 2018 08:22

Antworten
1 Antwort

02. Jan. 2019 00:32 als Antwort auf HansGerstenkorn

Hallo HansGerstenkorn,

das ist ein bisschen knifflig. An sich fällt mir keine Möglichkeit ein, den vorherigen Speicherort eines Fotos zu sehen. Was Du allerdings mal probieren kannst, ist einintelligentes Album auf deiner "externen Ablage" zu erstellen. Auf diese Art und Weise hast Du zumindest schon mal all deine nicht verknüpften Fotos an einer Stelle und das Suchen fällt eventuell etwas leichter. Gib als Kriterium einfach "Foto" + "ist" + "verknüpft" ein. Als Gegentest kannst Du natürlich auch ein Album der entgegengesetzten Kriterien machen.

Ich hoffe, Du bist gut ins neue Jahr gekommen und dies hilft Dir etwas weiter.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Von welchem Volumen stammt das Foto?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.