Fernseher schaltet Apple TV 4K aus!

Mein ATV4K ist an einem Receeiver mit Dolby Sourround angeschlossen, dieser wiederum am LG Fernseher. Wenn ich apple Music uber ATV4K hören will, benötige ich den LG nur zum einschalten, danach will ich diesen wieder ausschalten. Obwohl Ich in den ATV4K Einstellungen die Fernsehsteuerung ausgeschatet habe, schaltet sich mein ATV4K aus, sobald ich den LG ausschalte. Wie kann ich dies unterbinden, bzw. def. ausschalten? Am LG kann. Ich m.E. nichts einstellen. Danke schon mal!

Apple TV 4K, iOS 12.0.1, LG Fernseher

Gepostet am 29. Dez. 2018 09:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2019 03:58

Hallo Weimar,

Obwohl Ich in den ATV4K Einstellungen die Fernsehsteuerung ausgeschatet habe

bedeutet, dass Dein ATV den TV nicht steuert. Also schaue mal in den TV-Einstellungen was die HDMI-CEC Steuerung sagt.

3 Antworten

02. Jan. 2019 01:20 als Antwort auf weimar

Hallo weimar,

wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten. Ich bringe das Ganze gerne mit ein paar Fragen zu deinem Anliegen in Schwung. Beantworte diese doch bitte, damit die Community dir gezielter weiterhelfen kann:

Ich hoffe, dass die Antworten zu den Fragen deinem Beitrag zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen.

Danke schon einmal fürs Beantworten.

Viele Grüße!

02. Jan. 2019 03:43 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife

Danke für deine Antwort. Der ATV4K wurde neu gekauft und erstmalig installiert. Somit ab Werkseinstellungbesteht das Problem von Anfang an. Und um deine Frage zu beantworten: Nein, ich habe ihn noch nicht erneut zurück gesetzt. Weiss auch nicht ob dies sinnvoll ist, da er neu war und es ja kein Backup gibt (oder doch?)

Andere Schritte habe ich auch noch nicht unternommen. Somit besteht das Problem weiterhin.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fernseher schaltet Apple TV 4K aus!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.